Ist das normal das ich dann automatisch unproduktiv und müde bin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jap ist normal wenn man um diese Uhrzeit schlafen geht 77%
nein is nicht normal 23%

6 Antworten

Jap ist normal wenn man um diese Uhrzeit schlafen geht

Bei mir ist das auch so umso später ich aufstehe umso unproduktiver bin ich wenn ich mir früh einen Wecker stelle und einen geregelten Tag habe dann mache ich auch viel mehr wenn ich mir beispielsweise um 9:00 Uhr einen Wecker stellen dann stehe ich auf frühstücke mach mich fertig erledige meine Aufgaben und hab dann immer noch sehr viel Zeit am Tag

Ich finde das ein bisschen schwierig zu beantworten. Ich kenne das mit dem eher Nachts aktiv sein sehr gut, aber weniger produktiv habe ich mich dann eigentlich nicht gefühlt, denn im Endeffekt verschiebt man ja nur seinen Schlafrythmus in einen anderen Tagesabschnitt.

Was ich jetzt spontan vermuten würde, was auch bei mir zu extremer Lustlosigkeit und Schlappheit geführt hat, war der Mangel an Bewegung.

Sich jeden Tag und wenn es nur spazieren gehen ist, ordentlich zu bewegen hält den Körper in Schwung und man versinkt nicht so in dieser Monotonie wo man am liebsten nur rumhängen oder schlafen möchte.

Gerade jetzt mit dem Corona (und bei mir auch so wundervollen Anti-Bewegung Hobbies wie das zocken), kommt man kaum noch auf die Füße und eventuell fehlt dir auch die tägliche Auslastung durch Arbeit.

Ich gehe seit ein paar Wochen konsequent jeden Tag minimum 45 Minuten spazieren und mache zusätzlich noch zu Hause ein bisschen leichten Sport. Seither fühle ich mich immer energiegeladen.

Ernährung kann im Übrigen auch eine Rolle spielen; schwer ungesund essen macht schlapp! :)

KeinenHalt
Fragesteller

Ich mache Sport, an der Ernährung wird es eher weniger liegen. Da müsste man sich schon extrem ungesund ernähren.

Jap ist normal wenn man um diese Uhrzeit schlafen geht

Haha genau das gleich Problem hab ich auch . Am besten ist es vor 0 Uhr Schlafen zu gehen da der Schlaf in der Nacht am wichtigsten ist.

MFG

Hi, erstmal ist das nicht unbedingt und zwangsläufig der Grund, dass du unproduktiv bist. Ich kenne viele Menschen, die Nachtschichten arbeiten und trotzdem noch viel machen. Definiere erstmal produktiv für dich selbst, nicht von Wikipedia oder dem Duden, sondern WIE du Produktivität für sich beschreiben würdest. Es gibt viele Menschen (zu denen ich zähle), die vormittags mehr Energie zum Handeln haben, als Nachmittags. Das bedeutet nicht, dass ich Nachmittags nichts machen kann. Es liegt an deiner Eigenmotivation, also dem Motiv, was du hast, um etwas zu tun. Welche Ziele hast du und was macht dir spass? Wenn du für etwas Brennst, kann dich keiner davon abhalten oder dich daran hindern. Zum schlafen selbst, wenn du müde bist, dann schlafe, wenn du wach bist, dann mache etwas.

Jap ist normal wenn man um diese Uhrzeit schlafen geht

besonders in der Corona-Zeit, wo du dich wahrscheinlich weniger bewegst

versuch mal um 2 oder so ins Bett zu gehen und um 9 aufzustehen. Dann kannst du am nächsten Abend schon so gegen 11-12 in Bett