Ist das Normal, bzw was ist das?

4 Antworten

Hallo,

das klingt für mich als wärst du im Halbschlaf gewesen und hättest dabei die Schlafparalyse wahrgenommen. Das würde erklären, warum du dich nicht bewegen konntest.

Während einer Schlafparalyse können auch hypnagoge oder hypnopompen Halluzinationen auftreten, die sich auch viel stärker ausgeprägt haben, da du vermutlich im Halbschlaf warst.

Wenn das jetzt nur einmal oder sehr selten der Fall war, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das öfters vorkommen sollte, hast du vermutlich eine Schlafstörung, die du mit einem Arzt abklären solltest.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Hallo, für mich hört sich das nach einer schlafparalyse an. Das würde es jedenfalls erklären warum du dich nicht bewegen und diese Kreaturen gesehen hast.

Wenn es nur selten oder jetzt nur war brauchst du dir darüber kein Kopf zu machen. Sollte es allerdings öfters vorkommen würde ich einen Arzt kontaktieren.

Ja das sind Albträume, wenn das so schlimm wird kannst du dir beim Nervenarzt Medikamente geben lassen.

Und ansonsten hattest du vielleicht eine Kindheit oder eine Eltern oder irgendwelche anderen Leute nicht so gut zu dir waren und du irgendwelche Traumata davon getragen hast die du in Träumen verarbeitest oder die dich heimsuchen.

Menschen mit einer Gewaltvergangenheit haben oft Albträume

Das war ein Albtraum. Sie sind normal und kommen gelegentlich vor.

Sieh zu, dass du vor dem Schlafengehen nichts Gruseliges, Grausames, Brutales usw. anschaust oder liest. Es ist besser, wenn du dir lustige Sachen vor dem Schlafengehen anschaust. Dann ist die Gefahr eines Albtraums geringer.