Ist das möglicherweise Asbest?

3 Antworten

Und falls dir jemand bescheinigen kann: Ja, das ist Asbest?

Sollte die Frage nicht nicht lauten: Wenn es Asbest vermuticherweise sein könnte: Was muß ich tun oder sollte ich? Aufgrund deiner Bilder kann niemand -fast niemand - eine Analyse vornehmen können. Das ist Fakt.

Wird schwer dies durch Fotos zu beurteilen. Am besten lässt du dies analysieren. Dann bist auf Nummer sicher, denn selbst damals gab es Hersteller welche mit und welche ohne Teppiche in Produktion gegeben haben.

Das graue könnte Asbestpappe sein. Muss aber nicht sein.
Man kann Asbest-Tests kaufen. Damit eine Probe nehmen, Einsenden und auf das Ergebnis warten. Anders bekommst Du keine Gewissheit.