Ist das für euch eine offene Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ist nicht offen 47%
Anderes 35%
Ja ist offen 18%

8 Antworten

Nein, ist nicht offen

Nein, offen Beziehung wäre, wenn jeder eigene Sexpartner hat. So ist es einfach nur Swingen.

Anderes

Eine offene Beziehung ist für mich wenn beide Partner sexuell ihre eigenen Wege gehen.

Nein, ist nicht offen

Diese Beziehung ist sicherlich offen gegenüber neuen sexuellen Erfahrungen. Quasi "fremde Haut"...die dann sehr rasch bekannt wird ^^

Aber nicht offen in der Hinsicht, dass jeder der Partner eigene sexuelle Erfahrungen macht, ohne dass der Partner/die Partnerin darin involviert ist.

Ich kenne ein Paar, die zumindest behaupten, eine offene Beziehung zu haben, und sich angeblich darauf geeinigt haben, sich gegenseitig nichts erzählen zu müssen/sollen/wollen.

(ob das letztlich so funktioniert und harmoniert, weiß ich nicht, aber ich glaube es mal. Allerdings gibt mir ein bisschen zu denken, dass sie es überhaupt berichten ...)

Sowas würde ich dann eher als offene Beziehung bezeichnen.

Anderes

Moin,

ist für mich zwar schon eine offene Beziehung, geht für mich aber mehr in die Richtung von Swinger.

MFG Colin

Nein, ist nicht offen

Das ist Swingern