Ist das Englisch- Deutsch( Deutsch-Englisch) American English Wörterbuch von Langenscheidt gut/richtig?

1 Antwort

Natürlich kann ein Wörterbuch vereinzelt Fehler enthalten, aber insgesamt kann man schon davon ausgehen, dass Wörterbücher stimmen. Die Unterschiede ergeben sich aus den folgenden Gründen:

  • Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Selten verwendete und zusammengesetzte Wörter werden häufig weggelassen.
  • Die Sprache verändert sich laufend. Eine alte Ausgabe eines gedruckten Wörterbuchs enthält möglicherweise Wörter, deren Bedeutung sich im Laufe der Zeit verändert hat.
  • Übersetzungen sind keine 1:1 Beziehungen. Ein Wort kann in einer Sprache mehrere Bedeutungen haben, für die es in einer anderen Sprache verschiedene Wörter gibt. Gleichzeitig kann es mehrere Wörter mit der gleichen Bedeutung geben, von denen in der Übersetzung vermutlich nicht alle angegeben werden.

Online Wörterbücher und Übersetzer sind oft ausführlicher als gedruckte Wörterbücher und stellen z.B. mehrere Definitionen und Synonyme bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Leon5543
Fragesteller

Wörter die im Buch eine beseutung haben haben im Übersetzer eine ganz andere