Ist das eine Sonnenallergie?

2 Antworten

Ob du eine Sonnenallergie hast oder nicht solltest du von einem Allergologen/Dermatologen klären lassen.

Die roten Flecken können auch von einer Kontaktallergie kommen, entweder durch berührtes oder durch dein Sonnenschutzprodukt.

Wasche die Stellen gründlich unter fließendem Wasser ab. Gegen die Allergie hilft zB Lorano (Tablette) oder Fenistil lokal (Creme)

Solltest du eine Sonnenallergie haben gibts hierfür Brausetabletten, du solltest dann aber trotzdem lange luftige Kleidung tragen zb Leinen

Das könnte alles mögliche sein, von einer Sonnenallergie bis hin zu einer allergischen Reaktion auf irgendetwas.

Ich fürchte das wird dir hier niemand sicher beantworten können. Dazu musst du wohl einen Arzt konsultieren der sich das genau ansieht.