Ist das eine harmlose Spinne?

3 Antworten

Das sieht nach einer grünen Huschspinne aus. Die sieht zwar ziemlich creepy aus, ist aber für Menschen ungefährlich. Es könnte allerdings auch eine Dornfingerspinne sein, die kann auch so aussehen, die kann richtig beißen.

ganzschnell00
Fragesteller

Ich dachte jetzt auch es sei eine Dornfingerspinne, allerdings passt die Huschspinne auch von den Bildern, außer dass sie nicht grün war. Sie ist jetzt leider trotzdem tot.

Eine Bananenspinne kann das nicht sein. Schau dir mal das Tier hier an und lies die Größenangaben. Da wäre dein Glas voll mit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria

http://tierdoku.com/index.php?title=Brasilianische_Wanderspinne

Ich vermute es ist eine brasilianische Wanderspinne bin aber kein Experte. Sie ist bestimmt nicht harmlos🤷

ganzschnell00
Fragesteller

Wie kommt so eine Spinne in mein Zimmer? Muss ich mir jetzt sorgen machen? Soll ich sie töten?

UsersAnswer  06.06.2018, 00:31

Ja du solltest sie töten aber auf keinen Fall gebissen werden

UsersAnswer  06.06.2018, 00:36

Ich habe ein Bild ich lade das bei mir hoch und du guckst ob die ähnlich sind Oke? wie gesagt vielleicht irre ich mich auch komplett