Ist das eine gute Idee für ein Kinderbuch?

3 Antworten

Also eine falsche Sprache zu verwenden ist nicht so gut. Das Wort heißt eben "Ich" und das sollten die Kinder auch so lernen.

Monster sind dann auch meist ein problematisches Thema. (Ja ich weiß es gibt auch lustige nette...manchmal haben Kinder trotzdem auch vor diesen Angst)

Aber noch problematischer ist das Thema kitzeln. Meist ist das nämlich gar nicht so toll für die Kinder, sondern ehr eine Situation der völligen Hilflosigkeit, das Lachen ein körperlicher Reflex, der nicht unbedingt bedeuten muss, das das Kind es wirklich toll findet. Deswegen sollten Kinder selbst entscheiden wann sie wie sehr gekitzelt werden wollen...und kein "Kitzelmonster" hat das recht über den Körper eines Menschen zu bestimmen

https://www.big-direkt.de/de/gesund-leben/familie-kinder/kinder-kitzeln-nur-bedingt-empfehlenswert

Ich finde daraus könnte man eher ein nettes Gedicht machen, für eine Kindergeschichte ist das bisschen einsilblig und von der Handlung her sehr flach.

Guten Tag

Ich würde noch eine Message einfügen damit Kinder etwas von lernen wie wär's wenn du eine zweite Person einfügst ein Kind welches sich mit dem kitzelmonster anfreundet?