Ist das ein Virus und wie geht es weg?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

. 0%

1 Antwort

Du hast einer Website die Erlaubnis gegeben dir Benachrichtigungen zu schicken, da sind sie also. Diese Seite möchte, dass du auf diese Benachrichtigungen klickst und dir eine echte Malware runterlädst, die als Virenscanner oder sowas getarnt ist. Du hast also keinen Virus oder so, sondern musst nur der Website diese Berechtigung wieder nehmen, was du in den Einstellungen von Chrome machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elioeoe
Fragesteller

Ok danke aber wo geht das in den einstellungen von chrome weg also wie ganz genau

FireBlue293  31.07.2023, 23:54
@Elioeoe

Du musst oben rechts auf die drei Punkte, auf Einstellungen, runter zu Website-Einstellungen, dort auf Benachrichtigungen und dann müsste da die entsprechende Webseite aufgelistet sein.

Elioeoe
Fragesteller
@FireBlue293

Ja also kann dann auf alle websites gehen aber kann die nd löschen oder so

FireBlue293  31.07.2023, 23:59
@Elioeoe

Wenn du auf die aufgelistete Website draufklickst müsste eine Option zum nicht-zulassen sein.

Elioeoe
Fragesteller
@FireBlue293

Habe mal ein paar gelöscht ka ob es wieder kommt

FireBlue293  01.08.2023, 00:07
@Elioeoe

Lösche alle von dort von denen du nicht explizit Benachrichtigungen bekommen möchtest. Über eine Hilfreich-Bewertung würde ich mich übrigens auch freuen xD

Elioeoe
Fragesteller
@FireBlue293

Habe viel gelöscjt mal gucken ob ich es noch bekomme