Ist das bei meinem Hund normal?

4 Antworten

Das ist eine viel zu lang und bereits im Kreis gewachsene Daumenkralle. Nein, normal ist das nicht. Ab zum Tierarzt und bitte kürzen lassen. Es kann sein, dass ihr das in mehreren Etappen kürzen lassen müsst, da Krallen von Blutgefäßen und Nerven (das so genannte "Leben") durchzogen sind, die man nicht schneiden sollte (da sehr schmerzhaft) und die sich nur langsam zurückziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich würde ihn sicherheitshalber zum Tierarzt bringen.

Lg

Nein, noch nie gesehen. Ich würde seriöse Literatur studieren und dann wahrscheinlich zu Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiss nicht recht, ist das die Wolfskralle, da sollte man min. mal den Nagel versuchen zu Scheiden, wenn es denn dieser ist, der ev. schon im Kreis gewachsen ist und schauen ob sonst noch was nichts stimmt...
Bitte Bescheid geben wenn ich falsch liege....

JustASingle  10.05.2024, 14:51

Das ist die Daumenkralle, nicht die Wolfskralle. Ansonsten völlig richtig.