Ist „ain‘t“ ein korrektes englisches Wort? Warum wird das in der Schule niemanden beigebracht das ist ja mehr oder weniger universell für fast alles verwendbar?

13 Antworten

Weil es umgangssprachlich ist und alles Mögliche bedeuten kann (am not, is not, are not, has not, have not, do not, does not, did not). Zurecht kein Wort einer gepflegten englischen Sprache.

es ist Umgangssprache.

Ich hatte in der School of English einen viermonatigen Kurs für die C2 Prüfung mitgemacht. Unsere Englischlehrerin, natürlich eine Engländerin, nannte sich selbst: the last bastion of British English. Ein Teilnehmer von uns, der beste Schüler, da er zwei Jahre in den USA zugebracht hatte und viel besser reden konnte als wir, sagt mal in einem Satz ain´t und gonna.

Man sah förmlich wie unsere englische Lehrerin sich schüttelte vor Ekel. Und er hat sich dann korrigiert, weil er ihr das nicht antun wollte.

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs

Meines Wissens nach ist das einfach ein sehr umgangssprachlicher Ausruck.

"Ain't" ain't considered good English.

Es handelt sich dabei um Slang.

Es iss imma die Frage ob das in jeda Situation das Gelbe vom Ei iss.

Ich finde: nein.

Gruß, earnest