Ist 19 Februar, fische oder Wassermann?

Reinkanation  29.01.2023, 14:02

Eo hast du den Blödsinn mit den Platten und den Charakterzügen den her?

2 Antworten

Hallo,

der Zeichenwechsel ist nicht immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit, sondern verschiebt sich jedes Jahr um ca. 1/4 Tag, was dann alle 4 Jahre durch ein Schaltjahr ausgeglichen wird.

Weil sich viele Leute aber nur sehr oberflächlich mit Astrologie befassen, gibt es die vereinfachte Aussage, die Fische würden am 20.2. beginnen, doch dies ist schlurig und falsch.

Die Wahrscheinlichkeit, am 19.2. in Mitteleuropa geboren, bereits Fische zu sein, ist nämlich deutlich höher als die, Wassermann zu sein.

Und so war auch am 19.2.2013 um 4.00 Uhr MEZ schon die Zeit der Fische, also "Sternzeichen Fische".

Auf der Horoskopgrafik, die Du eingestellt hast, wird das angezeigt durch die Position der Sonne (unser Stern) auf 0°38' Fische.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Von Experte LenaRuth4 bestätigt

Mit dem Schaltjahr hat das nur indirekt zu tun, aber es kann jedes Jahr anders sein, zumal der exakte Wechsel bei den Tierkreiszeichen fast nie um exakt 0 Uhr stattfindet.