Islam frage?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Koran Rezitatoren wie im Wort drinne steht, sind Menschen die die heiligen Koran mit schöner Stimme und Tajweed rezitieren.

Nasheed sind Lieder. Dazu kann ich nicht viel sagen da ich es persönlich nicht höre und die viele Gelehrten die meisten Nasheeds als Haram einstufen, wegen den Melodien, Instrumente etc.

Ich verstehe nicht, wieso sehr viele Menschen Nasheeds hören. Koran hört sich viel schöner an und kriegst dadurch Belohnung im Gegensatz zu Nasheed. Den Koran hören bringt viele Vorteile mit sich wie zB. Lohn (Hasanat), Tajweed wird gelernt, Herzen finde Ruhe usw…

Es Genügt einer Person an Schande, mehr Nasheed's auswendig zu können, als vom Qur'ãn. Und diese sogar fehlerfreier rezitieren zu können (in Bezug auf die Aussprache).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

"Koran recitation" heißt auf Deutsch "Koran Rezitation". Jemand rezitiert halt den Koran.

Nasheed sind Lieder, ohne Instrumente. Also nur Gesang.

mulan2255  02.07.2023, 23:50

Nasheed allgemein kann auch instrumental begleitet sein. Es gibt z.B. nashid watani - Nationalhymne.

Rezitation ist qirā‘a. Die kennt verschiedene Methoden. Mit einer getragenen Stimme den Quran rezitieren gilt nicht als Singen, als Gesang.

Naschid (našīd) bedeutet Lied, Hymne, Gesang allgemein. Das können religiöse und nichtreligiöse Lieder sein, mit oder ohne Instrumenten.

Koranrezitationen bezeichnet man das Lesen der Koransuren und ein Nasheed ist einfach ein Lied oder Gesang ohne Musik meistens der dich näher zu Allah bringen soll

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen