Is mein Kaninchen schwanger?

3 Antworten

Vielleicht ist das Weibchen gerade fruchtbar? Wir haben selber Kaninchen, habe aber keine Ahnung was bei deinen los sein könnte. Ist das Weibchen kurz vor der Geburt ( so habe ich es einige Tage vorher beobachtet) reißt sie Fell aus, zieht sich zurück (in Unterschlüpfe).

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie sich das anhört sind es Geschwistertiere. Da wirst du keinen gesunden Nachwuchs haben und die zippe ist zu jung für Jungtiere. Das ist echt verantwortungslos und den anderen Kommentaren nach zu urteilen interessiert dich das kein stück ob du deine Tiere leiden lässt oder nicht. Wenn der Tierarzt das erfährt wünsch ich dir kein glück und hoffe das er das beim vet. meldet.

Jolinoo
Fragesteller

nadann

Warum lasst ihr das Männchen dann nicht kastrieren?

Entweder sie hat ihre erste Hitze oder sie ist wirklich schwanger.

Das könnt ihr doch nicht wollen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jolinoo
Fragesteller

Weil unser Tierarzt momentan nicht auf hat, und wir keinen anderen in der Nähe haben, extra für Kleintiere

LukaUndShiba  04.01.2024, 10:36
@Jolinoo

Der TA Hat seid 4 Monaten nicht auf? Macht der dann überhaupt wieder auf?

und ihr hättet die Tiere von Anfang an dann trennen müssen