Iphone-Tastatur Balken & Homebutton Leiste entfernen?

3 Antworten

natürlich kann man das nicht abstellen, da es es total viel Sinn ergibt und die Bedienbarkeit einschränken würde. Man braucht nach unten einen gewissen Abstand, damit der Daumen eine höhere Beweglichkeit über den Bildschirm behält. Wäre die Tastatur ganz unten müsste man den Daumen beim Tippen deutlich mehr einknicken oder das Gerät weiter unten halten, dadurch würde es schnell aus der Hand fallen.

xXApophisXx  27.10.2019, 08:23

Es wäre trotzdem nice das dem user zu überlassen, wie hoch, wie groß oder generell welche tastatur er benutzen möchte!

MCRastaman  27.10.2019, 13:03
@xXApophisXx

nein, das wäre es nicht, da die Leute sich über sowas keine Gedanken machen und sich dann die Finger verbiegen würden. Dann fangen sie an zu jammern warum es sich auf dem iPhone so schlecht Tippen lässt und wissen gar nicht warum.

Das ist auch ein Grund warum Apple Produkte oft so einfach und intuitiv funktionieren. Sie machen sich wahnsinnig viele Gedanken wie etwas am Sinnvollsten ist und zwingen dann die Nutzer zu ihrem Glück.

xXApophisXx  27.10.2019, 13:17
@MCRastaman

So ein blödsinn. Hört sich ein bissel nach DDR an finde ich. Wenn der fragesteller es lieber unten hätte dann verkaufst du es als tolle innovation von apple, dass es weiter oben platziert ist...schon ein wenig sonderbar...

MCRastaman  27.10.2019, 14:37
@xXApophisXx

wenn du das nicht möchtest und mehr Freiheit willst, kannst du ja dir ein anderes Smartphone kaufen. Das ist einfach das Konzept von Apple.

die sogenannte „Home-Bar“ lässt sich nur mit diversen jailbreak tweaks Ausblenden. Und der graue Balken geht soweit ich weiß auch nicht weg, kenne auch kein jailbreak tweak. Falls du vorher noch kein iPhone mit gestensteuerung gehabt hast, du gewöhnst dich an die Tastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun

KonfuziusFragt
Fragesteller

Nein, hatte ich nicht. Hat der Balken denn einen Sinn, weil Du schreibst Gestensteuerung?

hosekoerper61  27.10.2019, 07:52
@KonfuziusFragt

Der graue Balken hat soweit ich weiß keinen Sinn. Ich glaube das hat Apple gemacht da auf einem iPhone mit Home Button der Bildschirm und somit auch die Tastatur anfangen würde und man sich so nicht großartig umgewöhnen müsste. Und die gestensteuerung war auf die Home Bar bezogen. (Nach oben wischen für Home-Seite, usw.)

KonfuziusFragt
Fragesteller
@hosekoerper61

Jetzt habe ich versehentlich das Emoji Symbol gelöscht und bekomme es nicht mehr her... Könntest Du mir vielleicht sagen wie es es wieder bekomme, wenn ich den grauen Balken sowieso schon habe :-)

hosekoerper61  27.10.2019, 14:48
@KonfuziusFragt

Geh zu [Einstellungen>allgemein>Tastatur> Tastaturen>hinzufügen] und suche nach „Emoji-Symbole“

Ohne jailbreak wird das nichts. Einer der vielen nachteile des iphones ist nunmal, dass man das nehmen muss was apple einem serviert. Und ne andere tastatur installieren mal eben is auch nicht...

Babelfish  27.10.2019, 09:52

Natürlich kann man eine andere Tastatur installieren. Nur die Position lässt sich nicht ändern, wobei es ja aber noch die einhändige Tastatur gibt.