iPhone in Garantiezeit 3 mal ausgetauscht
Hallo, ich habe mein iPhone 5S schon 3 mal beim Apple Store austauschen müssen, weil es 2 mal den gleichen defekt und einmal ein anderes defekt hatte.
Hab ich ein Recht auf ein verschweißtes Gerät jetzt? Man bekommt immer ein refurbished Gerät ( Meistens sind sogar schon Kratzer auf dem Display wenn man die Folie wegmacht). Apple Mitarbeiten verneinen dies aber und sagen es wäre neu. Finde es eine Frechheit jedesmal so gebrauchte und defekte Handys zu kriegen.
Danke im Vorraus
5 Antworten
In welchem Apple Store warst du ? Ich war in Frankfurt und da haben die mir ohne Stress ein neues eingeschweißtes Gegeben, ich wäre im zick zack gesprungen wenn die mir ein zerkratzes Handy gegeben hätten.
Ich war im Apple Store Sindelfingen. Ich hab dann auch gleich gesagt, was des soll, warum das Gerät verkratzt ist und hab dann wieder ein refurbished Gerät bekommen. Die Alte an der Theke hat mich dann so wütend angeschaut und war genervt. Hab echt langsam ein Hass gegen Apple. Jetzt hab ich wieder so ein Flackern am Bildschirm unten wenn ich ne Meldung bekomme. Keine Lust jeztz wieder dorthin zu fahren, wenn ich am Ende wieder so ein Refurbished Gerät bekomme.
Alsoooo ich sag mal folgendes. Ich hatte damals ein Akku Problem. Habe aber ein Termin mit einem Genius gemacht und habe "geflunkert" :) und zwar hätte ich behauptet das ich Probleme mit wlan habe also das er sich immer wieder ein und aus loggt ... Erwähn das mal
Es muss ja nicht den Tatsachen entsprechen... :D
Immer sachlich argumentieren. Evt solltest du deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen indem du sagst du das du dir einen etwas besseren Service vorgestellt hättest, da Apple weiß Gott Net preiswert ist.
und wenn du die Option hast geh in einen anderen Apple Store !!! I h glaube nämlich das der Inhaber so ein Geizhals ist.
Da hilft nur reklamieren und das Geld zurück zu fordern aufgrund von Mangel an der Ware!
Der Händler darf entscheiden ob er dir ein neues gerät gibt oder nur das Alte repariert.
Also, ich kenn das so, dass die Anstandslos sofort ein neues Gerät aushändigen... ohne irgendwelche Probleme
Es besteht k e i n Recht auf ein neues Gerät. Der Händler (Apple) muß nur nachbessern bzw. Reparieren.
Mann könnte eventuell, aber das zieht sich in die Länge.
Da das iPhone schon das 3. Mal einen Defekt hatte, lohnt es sich vielleicht darauf hinzuweisen um ein neues Gerät zu bekommen !
Die akzeptieren dass nicht, habe schon gefragt, die sagen, dass man immer ein refurbished Gerät bekommt.
Ohne Witz schick mir dein iPhone ich geh nach Frankfurt zum Apple Store und dann hast du ein Nigel Nagel neues inklusive Folie auf dem Handy ! :)
Kann man irgendwie dagegen klagen?