Iphone gestohlen, iphone offline was jetzt?

5 Antworten

Hi isigirlK,

meiner Schwester ist sowas ähnliches passiert nur hat sie es liegen lassen.

Wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist und das Handy so wie deine Mutter es das letzte mal hatte sich ins WLAN oder mobile Netz verbindet und Internetzugang bekommt solltest du es Orten können. Voraussgesetzt du hast Ortungsdienste aktiviert. Wenn das iPhone ausgeschaltet wurde nach dem Diebstahl ist die SIM-Karte versperrt und für den Dieb unbrauchbar also fällt das mobile Netz schonmal weg. In ein WiFi-Netz muss er sich erst einwählen wozu er Zugriff auf das Handy braucht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten wovon dir nur die erste etwas bringt. 1. Deine Mutter hatte keine PIN und der Dieb ist so dumm und loggt sich in ein WiFi ein, dann sollte (vorausgesetzt "Mein iPhone suchen" ist aktiv) das Handy irgendwo auftauchen. 2. Deine Mutter hat eine PIN drin, dann müsste der Dieb auf dem Standard-Weg das iPhone zurücksetzen was ihm aber nicht gelingen wird wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Weitere Methoden das zu umgehen kenne ich nicht weil ich keine iPhone knacke.

Die Polizei hat Mittel das Handy über die Entfernung zu Funkmasten zu orten, allerdings wird das meistens nur bei sehr schweren Vergehen in Betracht gezogen da das denke ich schon aufwendig ist.

Grüße foxx

isigirlK
Fragesteller

Ich schick dir ne Anfrage geht daS??? ICh brauche wirklich HILFE!!

Wenn du das Gerät noch unter "iPhone Suchen" siehst, kannst du es dort in den Modus "Verloren" setzen, einen durchdringenden Alarmton abspielen lassen oder es löschen.

Sobald es wieder online geht, wird diese Aktion durchgeführt. Danach ist es für den Finder absolut nicht nutzbar!

Die Polizei wird sicher eine Diebstahlanzeige aufnehmen, mehr jedoch nicht. Für die ist das nix besonderes, leider.

Dein Handyanbieter könnte evtl. die IMEI Nummer des Gerätes sperren, dann ist es auch nicht mehr nutzbar. Aber die sind da erfahrungsgemäß auch nicht sehr hilfreich.

Ich fürchte, du mußt dich mit dem Verlust abfinden, auch wenn es schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

isigirlK
Fragesteller

Ja aber das Ding ist.

ICh habe dort angerufen also das Handy es hat geläutet. Und dann hab ich wieder versucht und das Handy wurde abgedreht. Und jetzt Kann ich die S C H E I S S E mit Iphone Suche vergessen. Weil wenn sie das Handy einschalten, haben sie kein PIN und können somit nicht online gehen. Es sei denn, sie sind mit Mobilen Daten verbunden(Also keine Ahnung ob ich das aktiviert habe)

ODer wie ist das? Wenn sie das Handy(Das werden sie sicher) einschalten. Hab ich die Möglichkeit das Handy zu orten? Aber ich weiß nicht ob "Mein IPhone Suche" dort aktiviert ist.

Kann ich das gestohlene Handy nicht via ICLOUD abrufen? Und dort irgwas einstellen? Weil mein jetziges Iphone(Hoffe Artikel Stimmt) mit dem alten verbunden ist, also synchronisiert. Bitte hilf mir. BITTE

HeinzHubert  17.09.2016, 02:25
@isigirlK

Ok, dann setz das Gerät in iCloud auf "Verloren" und vergiß es. Ist so, da hilft kein Jammern.

Und was meinst du damit, daß die beiden iPhones verbunden (synchronisiert) sind? Meines Wissens nach geht das nicht. Jedes Gerät ist eigenständig.

Falls ihr auf beiden Geräten die gleiche Apple ID genutzt habt, ändere jetzt zumindest das Paßwort. Das geht über https://appleid.apple.com So kannst du sicher sein, daß nichts mit deinem Account passiert.

Geh zur Polizei , nimm die IMEI nummer von deinem Gerät mit (steht entweder auf dem Pappkarton , oder wenn die Geräte gekoppelt waren müsstest du sie sehen können.

Durch die IMEI Nummer kann die Polizei das Handy orten auch im abgeschalteten Zustand, eigentlich sollte Apple das auch können.

Am besten wäre es wenn die Funktion "Orte mein Iphone" anwäre , dann könnte man es ganz einfach finden.

isigirlK
Fragesteller

Ich war dort und die sagen ich soll zum Magistrat.

UND ICH BIN RATLOS. DIE HABEN MIR NICHT MAL GEHOLFEN. BEI Apple STore kannte sogar ICH mich besser aus als die Mitarbeiter dort.

Was soll das. Wenn ich ein Handy gefunden hätte würde ich es SOFORT zurück geben.

TheGermanNexus  10.09.2016, 15:02
@isigirlK

Ja , DU aber nicht jeder Mensch ist wie du , obwohl man heutzutage nicht mehr jeden Menschen , Mensch nennen kann heutzutage benehmen sich die meisten eher wie Tiere.

Am besten rufst du mal in der Applezentrale an : http://www.apple.com/de/contact/

Die sollten einem eher helfen können , anstatt irgendein Apple store.

Du kannst es sperren lassen so haben die kein Zugriff drauf

isigirlK
Fragesteller

Es ist eine Wertkarte. Verdammt wie kann man so grausam sein. Ich kann nicht glauben, was wir für MENSXHEN AUF DIESER ERDE HABEN.

Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihr iPhone wiederzufinden. Stellen Sie sicher, dass die Aktivierungssperre, die auf Geräten mit iOS 7 oder höher verfügbar ist, mit Mein iPhone suchen verknüpft ist. Wenn Mein iPhone suchen aktiviert ist, ist die Aktivierungssperre aktiviert. Wenn Sie ein neues Gerät einrichten, wird "Mein iPhone suchen" automatisch aktiviert. Sie können jedoch überprüfen, ob es aktiviert ist, indem Sie die folgenden Schritte ausführen: Öffnen Sie die App "Einstellungen", tippen Sie auf "iCloud" und setzen Sie den Schieberegler "Mein iPhone suchen" auf "Ein". Sie müssen diese Einstellung auf jedem Gerät aktivieren, das Sie verfolgen möchten.

Dann können Sie Ihr verlorenes iPhone mit den folgenden Schritten verfolgen und finden:

1. Verwenden Sie die Find My iPhone-App auf einem anderen iPhone, iPad oder iPod touch. Sie können sich auch auf einem Mac oder PC bei icloud.com/find anmelden.

2. Tippen Sie auf einem iPad oder iPhone oben links im Fenster auf die Schaltfläche „Meine Geräte“. Wählen Sie Ihr verlorenes iPhone aus der Liste der Geräte aus (Wenn Sie andere Geräte mit Ihrer Apple-ID verknüpft haben, z. B. ein iPad, wird es auch hier aufgeführt). Oder klicken Sie oben auf der Seite auf das Menü Geräte, wenn Sie die iCloud-Website verwenden.

Hinweis: Wenn Ihr iPhone nicht gefunden werden kann, weil es ausgeschaltet oder nicht im Netzwerk ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Benachrichtigen, wenn gefunden". Sobald das iPhone wieder eingeschaltet und mit einem Mobilfunk- oder Drahtlosnetzwerk verbunden ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihre Apple ID-E-Mail-Adresse.

3. Wenn Ihr iPhone online ist und "Mein iPhone suchen" es finden kann, wird die Karte auf den zuletzt gemeldeten Standort Ihres iPhones zentriert. Sie können diese Karte verwenden, um festzustellen, wo Sie sie möglicherweise gelassen haben.

4. Wenn Ihr iPhone in der Nähe verloren geht, können Sie auf die Schaltfläche „Sound abspielen“ klicken oder darauf tippen, damit das iPhone einen Benachrichtigungston ausgibt. Dies wird mit maximaler Lautstärke abgespielt, was Ihnen hoffentlich helfen kann, es aufzuspüren. Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf "OK", um die Tonwiedergabe zu beenden.

5. Sie können auch den Sperrmodus auswählen, um den iPhone-Bildschirm entweder mit Ihrem voreingestellten Passcode oder mit einem neuen zu sperren, falls Sie keinen festgelegt haben. Sie können auch eine Kontaktnummer und eine Nachricht hinzufügen, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, wenn eine nette Person dies findet

6. Wenn das iPhone weg ist und Sie nicht glauben, dass Sie es wiederherstellen können, können Sie "Erase iPhone" (iPhone löschen) auswählen, um Ihr iPhone von all Ihren Daten zu löschen. Dies ist ein letzter Ausweg und sollte nur gewählt werden, wenn Sie besorgt sind, dass sensible oder persönliche Informationen preisgegeben werden. Wenn Ihr iPhone mit einem Passcode versehen ist, können Ihre Informationen nicht abgerufen werden.

Wenn Sie Daten von Ihrem verlorenen iPhone wiederherstellen müssen, lesen Sie diese Anleitung. So finden Sie Ihr verlorenes iPhone