iPhone 14 Pro oder iPhone 13 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

iPhone 13 Pro 67%
iPhone 14 Pro 33%

5 Antworten

iPhone 14 Pro

Wenn’s Dich nur 100€ mehr kostet, ist das ein guter Preis fürs 14 Pro. Ich würde, wenn Du das Geld hast, das 14 Pro nehmen, schon allein wegen dem Softwaresupport. Die neuen Features gibt’s dann on top. Wäre mir 100€ wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
iPhone 14 Pro

Bei dem kleinen Aufpreis das 14 pro, du kannst das 13 pro aber auch auch refurbished für unter 1000€ bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
iPhone 13 Pro

Mit 128 gb kann man nix anfangen, aber ich würde 13 nehmen

Lieber ein iPhone SE 256GB und dann auf 15 warten.

LeoPolitics  13.09.2022, 19:15

Ich hatte das iPhone SE, in 2022 auf keine Fall mehr zu empfehlen, schlechter Akku, kleines Display mit dicken Displayrändern und schlechte Kamera.

Mooncrash  13.09.2022, 19:18
@LeoPolitics

Ich habs und bin zufrieden. Es ist auch recht günstig, da hast nicht die beste Cam drinn, das ist logisch. Kannst ja ein knapp 2000 Euro iPhone nicht direkt mit nem 350 Euro Teil technisch vergleichen.

Aber das aktuellste OS läuft rund und macht keine Zicken die nächsten 5 Jahre. Kannst also bis iPhone 15 oder 16 warten 👍

LeoPolitics  13.09.2022, 19:48
@Mooncrash

Für die 550€ die es kostet kann man sich auch genau so gut ein gebrauchtes iPhone 12 holen.

Mooncrash  15.09.2022, 09:29
@LeoPolitics

Stichwort Gebraucht und ohne Garantie.

Zudem ab 418 Euro ohne Vertrag.

Auch kann man ein gebrauchtes SE kaufen, sparst noch mehr 😎

LeoPolitics  15.09.2022, 10:02
@Mooncrash

Lohnt sich trotzdem nicht, ich hatte es selber. Das Handy war schon vor 2 Jahren ein Witz.

Mooncrash  16.09.2022, 11:18
@LeoPolitics

Hauptdache schlecht reden und Äpfel mit Birnen vergleichen. Das SE ist ein sehr gutes Handy für den Preis und hat das aktuellste iOS und wird supportet. Auch kann es viel Speicher haben, die Apps laufen flüssig und man hat Zugriff auf all seine Daten wie beim Grossen.

Ich hatte das iPhone 8, das SE und jetzt das aktuellste SE.

Kannst gerne 1500-2000 für ein neues Handy zahlen, während das für 418 vieles locker abdeckt.

LeoPolitics  16.09.2022, 14:01
@Mooncrash

Für 550€ (so viel kostet das SE3 im Moment) lohnt es sich deutlich mehr ein gebrauchtes (wenn man Glück hat auch ein neues) Samsung S20/S21 zu kaufen.

Ich jedenfalls bin mit meinem SE 2 nicht glücklich geworden, der Bildschirm war mir zu klein, die Kamera war nichts besonderes und der Akku war schlecht.

Klar hat es das neueste iOS oder den neuesten Prozessor (einziger Unterschied zwischen dem SE2 und SE3), aber es ist eben kein zeitgemäßes Handy mehr.

Wenn man bei iOS bleiben will und ein kleines Handy haben will, lohnt sich ein iPhone 13 Mini, das refurbished ist, deutlich mehr. (Bekommt man auch für 550€ und ist Deutlich besser als das iPhone SE3)