Iphone 11 verbraucht zu viel akku?

6 Antworten

Netflix verbraucht schon viel Akku.

Teste doch mal einen Tag ohne Netflix und wenn möglich auch nicht in Dauernutzung

wenn du dir dann immer noch Unsicher bist, kannst du auch zu einem Apple Store gehen, die können das Gerät schnell auf Innere Schäden testen

Könnte ein akkuschaden sein Versuch auch darauf zu achten dein Handy bis mindestens 70% zu laden und wenn es bei 20-30% ist an das Kabel damit um weitere Schäden zu unterbinden... Und dann schnellst möglichst in den nächsten applestore und es checken lassen ;)

Ansonsten ist das nicht sehr viel.. Kann auch nur Einbildung sein

90 % der Akkuleistung wird vom Display verbraucht. Reduziere die Helligkeit und schalte Apps ab, die du nicht brauchst (die ziehen auch Akkuleistung für den ständigen Datenverkehr).

Woher ich das weiß:Hobby

Heutige Handyzeit 181 min, davon nur 36 min Youtube und Instagram

Akkuverbrauch 22 %

Mittlere Helligkeit

Also ist der Verbrauch normal

In 1 Stunde 10% bei dauerhafter Nutzung ist doch nicht viel? Ich denke, das ist Einbildung. Klingt ganz normal für mich.