Inwieweit beugt retinol serum Aging vor?

2 Antworten

Retinol kann bei richtiger Anwendung einer vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Allerdings verträgt es nicht jede Haut, da die enthaltene Vitamin A Säure sehr aggressiv zur Haut ist.

Retinol sregt die Zellerneuerung an, Hautschüppchen werden schneller abgeschilfert,, da es die Haut ausdünnt und sehr lichtempfindlich macht.

Retinol sollte vorwiegend in den Wintermonaten und abends angewendet werden, und hoher Lichtschutzfaktor aufgetragen werden und ein hoher Lichtschutzfaktor tagsüber notwendig ist.

Die Haut kann sehr trocken werden und unter falscher Anwendung sogar altern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  10.05.2024, 22:42

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Retinol beschleunigt die Erneuerung der Epidermis, indem es die Teilungsrate der Zellen erhöht, die Zellerneuerung ankurbelt und die Hautdichte erhöht. Retinol reguliert die Produktion von Zellen, die die Verdickung der Epidermis begünstigen, und verlangsamt den Abbau von Kollagen in der Dermis. Das Ergebnis ist eine Korrektur der Falten.