Inuit (Eskimos) Antarktis?

2 Antworten

Mal ganz abgesehen von deiner sagen wir recht robusten Sichtweise auf andere Ethnien...

...gibt es einen entscheidenden Unterschied: die Völker der Arktis waren alle auch in Austausch untereinander und mit den indigenen Ethnien südlich der Arktis...

...das erlaubte Handel mit Produkten die das Überleben auch in "Durststrecken" erlaubte...

Wäre es so isoliert möglich, meinst du nicht in den letzten 100.000 Jahren hatte es nicht irgendwann irgendwen dorthin verschlagen?...

...selbst die kleinste Pazifikinsel wurde gefunden und nach Möglichkeit besiedelt...

...aber nichtmal die Walfänger und Pinguinkocher haben es dort ausgehalten...

Wenn sich noch jemand die Kenntnisse der traditionellen Lebensweise bewahrt hat, wäre ein Überleben evtl. möglich. Die heutigen Generationen leben aber auch in warmen Häusern einen vergleichsweise bequemen Lebensstil.