Internetverbot mit 17, was tun?

GoodJokeHaHa  04.03.2022, 03:31

Wie bist du gerade online?

Boxer777
Fragesteller

Mobile Daten, kostet aber Geld.

8 Antworten

Die Angabe, dass du fast 18 bist, tut nichts zur Sache.

Du bist 17.

Als Erziehungsberechtigter sollte man natürlich auch ein Stück weit Vorbild sein, aber du kannst nicht von einem Erwachsenen Mann auf die Erziehung schließen. Solange du noch nicht volljährig bist, hast du dagegen nichts einzuwenden. Halte die letzten Tage noch durch. Mit 18 kannst du dann ja selbst entscheiden, wo du wohnen willst.

Erst mal so redet man nicht über seinen Vater und schon garnicht öffentlich. Wenn dein Vater meint es ist ungesund Nachts im Internet zu sein, dann ist dass so und damit hat er nicht ganz unrecht. Man kann auch nicht viel dazu sagen wenn er dir das Internet abknipst wenn ihr streitet, kommt immer drauf an wer hier im Unrecht ist und wer nicht. Meistens haben die Eltern das letzte Wort und wenn man sich mit den Eltern anlegt hat man halt Pech, immerhin bezahlen sie es wahrscheinlich auch.

Boxer777
Fragesteller

Also ist es deiner Meinung nach ok, einem fast 18 Jährigen Schüler den Zugang zum Internet zu verwehren?

ardelinalol20  04.03.2022, 03:51
@Boxer777

Ja, die Eltern haben dich schließlich erzeugt und somit solltest ihnen vor Füßen stehen und das den Rest deines Lebens !

Sr2000  04.03.2022, 04:00
@Boxer777

Selbst wenn man fast 25 wär, würde das keinen Unterschied machen. Solange man mit den Füßen unter dem Tisch der Eltern ist, haben auch Vater sowie Mutter das sagen im Haus. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dafür keine Rechtfertigung gibt, alleine schon dafür wie du deinen eigenen Vater öffentlich verspottest. Es gibt eben Regeln im Haus der Eltern und da kannst du 40 sein, wenn dein Vater das alles bezahlt und meint dir eingeschränkt das Internet zu geben dann muss man das eben akzeptieren. Glaub mir bei anderen Familien ist das noch schlimmer und da kann man schon von Unterdrückung sprechen.

Vielleicht möchte er noch so lange Kontrolle über dich, bis er es dann nicht mehr hat? Habt ihr ein gutes Verhältnis? Unternimm doch mal was mit ihm?😅

Boxer777
Fragesteller

Er ist psysisch krank und kann das Haus nicht mehr verlassen, weil er ne Panikstörung hat.

PommesMitMayo04  04.03.2022, 03:32

Oh… spielt Brett spiele, oder, was er damals gerne gespielt hat. Bin leider auch nicht so gut in Tipps geben, da ich selber nicht so gut mit meinem vater bin😅

Über Nacht abschalten ist nicht dasselbe wie den Zugang generell verbieten.

Wenn du als Schüler um 3 Uhr früh noch im Internet rumhängst, dann dürfte diese Maßnahme wohl auch berechtigt sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT