Internetempfang auf dem gesamten Grundstück

3 Antworten

für Außen solltest du es gleich "richtig" machen, erspart dir Ärger, Fummelei und unnötige Ausgaben, abhängig ist es von der Lage, Art und Bebauung deines Grundstücks, du wirst wahrscheinlich einen oder mehrere WLAN-AP brauchen, eventuell mit externen Antennen (Richtantennen)

allerdings brauchst du ja wahrscheinlich auch Strom für die Cams und könntest somit eventuell auch Powerline/dLAN verwenden (im Cam-Gehäuse)

Innen solltest du Powerline/dLAN verwenden wenn du keine Möglichkeit hast Kabel in die Stockwerke zu ziehen und dort APs aufzustellen

Powerline-Adatpter gibt es auch mit integriertem WLAN-AP und du kannst mehrere Adapter kombinieren oder auch je nach Bedarf WLAN-AP an die Adapter stecken

WLAN ist kein Ersatz für ein richtiges Netzwerk. Mach dir Gedanken wie ein Netzwerk aussehen könnte.

Wenn auf dem Grundstück Geräte angeschlossen werden, sind auch die dem Wetter ausgesetzt und brauchen Strom. Man könnte einen Switch installieren und weitere Verbindung gen über Kabel realisieren. WLAN dann nur noch für bewegliche Geräte.

netzy  07.07.2013, 11:21

auch ein WLAN-Netzwerk ist "ein richtiges Netzwerk" ;)

der Begriff Netzwerk hat nichts mit der Verbindungsart zu tun

ich habe in der Firma seit Jahren ca. 60 Cams im Netzwerk, einige wenige davon per WLAN und über 40 davon komplett im Freien (teilweise auf 10m hohen Masten), ist alles kein Problem ;)

ich habe 4 Devolo Powerline Wlan Adpter......

BullyBob
Fragesteller

Super habe mich gerade darüber mal informiert für drinnen ganz toll der 500 er aber draußen bei Regen und Frost ?