Internet ist weg?

4 Antworten

Ich gehe mal von einer Fritzbox aus. Dazu muss man sich in diese einloggen, und schon sieht man ob man mit dem Internet verbunden ist. Letztes Jahr hatten wir es auch erlebt, dass zwar die DSL Verbindung da war (Grüne DSL LED leuchtet), aber die Fritzbox klärte mich auf dass "Keine Verbindung zum Internet" vorhanden war. Der Fehler liegt dabei eindeutig beim Anbieter (Glasfaser), nicht im eigenen Haus. Das gefährliche dabei ist, ohne Internet auch kein Telefon, man kann nicht angerufen werden, und vor allem auch keinen Notruf wählen.

Also ist das Handy die letzte Rettung, damit bin ich erstmal auf die Störungsseite unseres Anbieters gegangen, und habe dann gesehen dass die ganze Region betroffen war, behoben war die Störung dann nach ca. 24 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das ein aktuelles Bild? Wenn ja, dann fehlt 1. das Netzteil, dass rechts neben dem Lankabel eingesteckt wird und 2. der Power-Knopf muss reingedrückt werden. Der steht gerade in Off-Stellung.

Hallo Starglider888,

das kleine „Vierecke“ teil, ist doch irgendwo am Strom angeschlossen ist dieses Kabel ggf. defekt? Falls nicht, solltest du deinen Provider kontaktieren.

Dann scheint es eine Störung zu gehen.

LG

Sven W.

Glasfaserumsetzer vom Strom nehmen und nach 10 Sekunden wieder einschalten...

Wenn dann die LED mit den beiden <> nicht kommt, liegt auf der Glasfaser eine Störung vor...

Wenn beide LEDs am Galsfaserumsetzer aus sind, fehlt es schlicht am Strom...

Möglicherweise ist unten einfach nur das schwarze Kabel samt Stecker aus der Buchse gefallen...