Interessantes Referats Thema?

Ml845  27.11.2022, 12:47

Welches Fach?

meliiiisaaaa
Fragesteller

Deutsch, aber es soll keinen Zusammenhang haben.

4 Antworten

Klimaerwärmung

Lars0952  27.11.2022, 12:48

Oder du machst eins über einen Film oder so

Lars0952  27.11.2022, 12:48

Bitte. Viel Glück

Hi, also ein sehr aktuelles und für mich ein spannendes Thema sind die Sprit/Öl/Strom preise du könntest es erklären warum, wieso, weshalb es gerade alles durch die Decke geht oder weshalb die Lebensmittel im Supermarkt teurer wird. Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das alles aus eigener Erfahrung der letzten 2 jahre

Die besten Referate werden automatisch die, die von den Dingen handeln die dich selbst beschäftigen oder interessieren.

Da du dich dadurch automatisch unbewusst intensiver damit auseinandersetzt und Dinge aus verschiedenen Quellen mit einfließen lässt, die du eh schon kennst.

Lass dich da nicht auf xbeliebige Sachen ein, die irgendwer nennt sondern nehm etwas, das für dich das richtige ist.

Man kann aus allem ein Referat machen. Ich hatte in meiner Schulzeit Mal ein ganzes Referat über berühmte Zitate von Musikern gemacht.

Lg

Mick Schumacher: der Beweis, dass Namen im professionellen Motorsport keine Garantie sind (Senna, Piquet, Lauda...)