Interessante Themen/Aspekte (positiv oder negativ) zum Thema Radioaktivität?

3 Antworten

Supersaiyaginga
Fragesteller

Dankeschön:) habe ich jetzt auch schon als Thema genommen, als ich noch ein bisschen weiter recherchiert habe. Ist meiner Meinung nach sehr interessant:)

Die Themen die du genannt hast find ich eig sogar ziemlich gut, vor allem das mit der Medizin da man sich normal nicht vorstellen kann, dass radioaktivität was gutes an sich hat. Das einzige was man vlt. als Einleitungssatz mit sagen könnte, wäre, dass man als man es erforscht hat nicht wusste was für folgen es hat und das ungeschützt gemacht hat. Ich kenne die Namen des Ehepaars nicht mehr, ich weiß nur dass ne Frau die meiste Arbeit getan hat.

Supersaiyaginga
Fragesteller

Sie hießen Curie:D

Ich finde die Themen auch interessant nur haben wir im Projekt schon etwas dazu bearbeitet (also zu dem Medizindings:D) und ich weiß nicht ob es Sinn macht das noch weiter auszuarbeiten..:$

Wenn du schon in der Medizien positiv über radioaktive Isotope berichtet hast, die eingenommen werden für bessere Diagnosebilder, die Röntgenstrahlung zum Durchleuchten und Therapie-Behandlungen mit Beta- und Gamma-Strahlung, würde als technische Anwendung noch Schweißnahtprüfung mit Röntgen- oder Gammastrahlung hinzu kommen. Mit Beta-Strahlung können bestimmte Thermoplaste gegen Hitze und Chemikalien beständiger gemacht werden.