Intel Celeron N2940 1.83 GHz. Kann man da GTA 5 flüssig spielen?

5 Antworten

Hallo,

So ein Laptop bringt dir im Thema "Spiele und Gaming" nichts im geringsten. Ob die Grafik im Spiel flüssig läuft hängt von der Grafikkarte ab. Eine Intel(R) HD Grafikkarte ist für Videos gedacht. Beispielsweise damit du ein Video in voller HD-Auflösung dir anschauen kannst. Ein Intel-Celeron Prozessor ist für Standard-Anwendungen gedacht. Beispielsweise damit Anwendungen wie Paint, Hilfe-Manager usw... problemlos geöffnet werden können. Wenn du ein Laptop für Spiele suchst dann musst du dich in der € 700 - € 1000 Preiskategorie orientieren. Empfehlenswert ist ein Laptop der Marke "VAIO".

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, allerhöchstens auf den niedrigsten Einstellungen aber ich bezweifle, dass du GTA überhaupt anbekommen wirst.

JanGes
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort was wäre denn deine Empfehlung

JonasmagTomaten  30.11.2015, 20:05
@JanGes

Am besten natürlich ein nicht fertig Desktop PC, wenns aber ein Notebook sein muss, sollten mindestens 500 - 600 € drin sein, außerdem sollte die CPU mind. 4 Kerne haben

JanGes
Fragesteller
@JanGes

CPU: Intel® Pentium® Prozessor N3540

Taktfrequenz: 1,83GHz

Grafik: Intel® HD

Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB

Arbeitsspeicher Typ: DDR3L 1600 MHz

Festplattenkapazität: 500GB

Funktioniert das vielleicht?

JanGes
Fragesteller
@JanGes

Korrigiere Taktfriquenz 2,16 GHz

JonasmagTomaten  30.11.2015, 20:50
@JanGes

Wird sehr wahrscheinlich funktionieren, aber spielbar höchstens auf sehr niedrigen Einstellungen wenn nicht das minimum, wenn dir das nichts ausmacht.

Nein, das wird nicht gehen.

JanGes
Fragesteller

Wieso wird das nicht gehen?

ParisKills616  30.11.2015, 20:04
@JanGes

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2*

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz

Arbeitsspeicher: 4,0 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)

Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel

Festplatte: 65 GB Speicherplatz

DVD-Laufwerk
Das sind die MINIMALEN Anforderungen um das Spiel zu spielen. Das einzige was dein Laptop also erfüllt sind die 4GB RAM.

Nein. Wäre ein Wunder, wenn es überhaupt laufen würde.