In welcher Reihenfolge soll man die Spiderman Filme schauen?

2 Antworten

Man kann sie schauen wie man möchte aber wegen den Gegnern aus den anderen Multiversen in No Way Home sollte man schon die älteren Spider-Man Filme kennen und man sollte sie auch vor No Way Home geschaut habe, da man dort ihre Geschichten kennenlernt (Spider-Man & die Gegner).

Tobey Maguire:

  1. Spider-Man (2002)
  2. Spider-Man 2 (2004)
  3. Spider-Man 3 (2007)

Andrew Garfield:

  1. The Amazing Spider-Man (2012)
  2. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014)

Mit Tom Holland:

  1. The First Avenger: Civil War (2016) <-- Hier trifft man ihn zum ersten Mal und lernt ihn und seine Tante kennen und sieht Spider-Man das erste mal in Aktion
  2. Spider-Man: Homecoming (2017)
  3. Avengers: Infinity War (2018) <--- Hier spielt er mit und in Far From Home wird über die Ereignisse und den Fingerschnipp mehrfach gesprochen/erwähnt
  4. Avengers: Endgame (2019) <--- Dito
  5. Spider-Man: Far From Home (2019)
  6. Spider-Man: No Way Home (2021)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

die Ersten sind mit Toby Mc Quire aus den anfang 2000ern

Dann Kamen die Amazing Spiderman Filme Mit Garfield um 2010er Jahre rum

zuletzt Dann die Filme mit Tom Holland

Alles 3 sind jedoch verschiedene Unsiversen, die im letzten Spiderman Film aufeinandertreffen

MartinusDerNerd  10.05.2024, 16:58

Kurz gesagt, sollte man auf das Produktions-Jahr achten.

Dann passt das mit der Reihenfolge.

Allerdings gab es ganz früher noch eine "Spider Man"-TV-Serie (von 1967-1970).

Aus dieser wurden die beiden Pilotfolgen und später weitere Folgen zu insgesamt drei Spielfilmen ausgekoppelt und im Kino gezeigt.

(Ganz ähnlich lief das damals mit "Kampfstern Galaktika".)

Ein paar Szenen aus dem 3. Film: "Spider-Man gegen den gelben Drachen"):

https://www.youtube.com/watch?v=bmMxDQSc08Y

Aus heutiger Sicht ist das natürlich nur noch ein recht amüsanter Versuch...

Aber damals... ;-)))

NicoNRW  10.05.2024, 17:21
@MartinusDerNerd

Gibt auch alte Zeichentrick Serien, z.B Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde

MartinusDerNerd  10.05.2024, 18:33
@NicoNRW

Richtig.

Ich habe mich aber auf die Serie mit richtigen Schauspielern konzentriert.

Damals gab es gleich mehrere Serien auf Basis von Marvel-Comics.

healey  10.05.2024, 22:25

Er schreibt sich Tobey Maguire !