In welcher Ausführung findet ihr Pumps am schönsten?

DavB2309  07.01.2023, 23:54

Und wie beantwortest du selbst die Frage?

lina768
Fragesteller

Denke bei Pumps finde ich derzeit eine runde Spitze (leicht abgerundet, dennoch spitz) ohne Riemchen am schönsten. Vom Material würde ich mich momentan für Kunstleder entscheiden.

DavB2309  10.01.2023, 00:36

Und welche Absatzhöhe? Stiletto Absatz?

lina768
Fragesteller

Ab 10 cm und eine schöne schmale Absatzform gefällt mir da gut.

10 Antworten

Ich finde spitz müssen Sie auf jeden Fall sein. Und eben nicht zu groß, sonst sehen sie finde ich auch nicht schön aus.

susiheels  31.12.2022, 14:16

Nicht zu groß! Gut gesagt!

verreisterNutzer  31.12.2022, 14:17
@susiheels

Na ja, du weißt ja manche Pumps sind halt so schmal geschnitten die werden dann dafür länger gemacht, und dann sehen sie nicht mehr schön aus finde ich. Da hast du dann Pumps in Schuhgröße 37 die aussehen wie Schuhgröße 41

susiheels  31.12.2022, 14:21
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt, das liegt auch oft daran, dass die Spitzen bei vielen neuerdings nicht mehr mittig sind, sondern nach innen gerückt. Mag für manche bequemer sein, ist aber echt hässlich...

verreisterNutzer  31.12.2022, 14:23
@susiheels

Also ich finde auch das spitze Schuhe in der Mitte zusammenlaufen müssen. Das machen die halt deshalb damit die Zehen nicht allzu sehr leiden.

susiheels  31.12.2022, 14:26
@verreisterNutzer

Ach, ist doch alles eine Frage der Gewöhnung. Mir passen diese neuen Heels mit der seitlichen Spitze überhaupt nicht!

verreisterNutzer  31.12.2022, 14:30
@susiheels

Ich finde halt dass die dann so lang gezogen aussehen. Also wesentlich länger als die eigentliche Schuhgröße ist.

Ich finde es als Mann schön, wenn die Pumps vorne spitz sind. Trage aber lieber Stiefeletten mit hohen Absätzen. Meine Pumps sind vorne spitz, haben als Oxfords Lackleder, die anderen Leder und zum Teil Fesselriemchen. Meist weiß und schwarz. Wichtig, mindestens 12 cm Stilettoabsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt es wenn sie etwas rund sind bis spitz. Kunstleder finde ich am besten, wobei ich auch lack gerne mag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

Da dürften die Geschmäcker so verschieden wie beim Essen sein...

Ich mag sie vorne rund, möglichst rund. Ansonsten klassischer Schnitt, ab 9 cm Absatz aufwärts. Keine Riemchen oder so. Allerdings gibt es eine Ausnahme: sehr spitz, ab 11 cm Absatz und hinten offen, aber ohne Riemen. Mules als Highheels sozusagen. Trage die als Hausschuhe neben Wedges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pumps eher spitzig vorne

Mit offener Zehe dann sind es keine Pumps sondern Peeptoes, trage ich auch sehr gerne.

Und wie @Susiheels schon geschrieben hat mindestens 10 cm Absatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung