In welchen Hogwarts Haus würden Percy Jackson & Co landen?

6 Antworten

Percy Jackson: Gryffindor

Anabeth: Ravenclaw

Grover: Griffindor

Luke Castellan: Slytherin (übrigens beide mein Favorit)

Clarice: Slytherin

Thalia: Hufflepuff

Poseidon: Ravenclaw

Zeus: Gryffindor

Hades: Slytherin

Athena: Ravenclaw

Hermes: Hufflepuff

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spiele, Film, Filme und Serien)

PkZMarauder  24.07.2020, 21:38

Ich glaube nicht, dass Thalia gut zu Hufflepuff passt. Für mich wäre die eher eine Slytherin oder eine Gryffindor, allein schon wegen ihren Eigenschaften. Sie ist mutig, zielstrebig, impulsiv, manchmal egoistisch und trotzdem loyal. Für Hufflepuff wäre sie meiner Meinung nach zu aufbrausend und draufgängerisch.

Ich glaube bei Annabeth wird es so ähnlich wie bei Hermione laufen. Der Hut sieht die Weisheit, allerdings übertrifft der Mut das. Also würde sie wahrscheinlich wohl nach Griffendor kommen.

Ein paar der Namen sagen mir leider nichts😅 kenne nur die deutsche version. Dort werden die Namen Chase und Grace nie erwähnt. Und ein paar Namen fehlen auch, wie Luce und Grower ( wenn man die so schreibt)

Phoenix686  22.07.2020, 19:04

Ich weiß zwar nicht, was du gelesen hast, aber PJ und HdO scheint es nicht gewesen zu sein, denn die Namen werden in den deutschen Büchern sehr wohl erwähnt.

Oder du hast es einfach vergessen...

Hey!

Ich finde, alle passen nach Griffindor. Annabeth ist ja schon schalu, aber auch sehr mutig, sie ist ähnlich wie Hermine. Bei den anderen, ist es glaube ich sehr klar.

Das mit dem sprechenden Hut, würde ich ejtzt mal sagen, ist eher so eine idee gewesen. Vielleicht würde der Hut ja wirklich schreien? Wir wissen es nicht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – totaler Fan :)

War es in HP nicht so, dass der Hut letztendlich nichts gemacht hat, sondern immer nur das gesagt hat, was die Leute haben wollten?

Questionboy2001
Fragesteller

Nur bei Harry war es so. Die anderen wurden doch nach Eigenschaften einsortiert.

Ahzmandius  22.07.2020, 19:14
@Questionboy2001

Nee eben ja nicht, zumindest erinnere ich mich an eine Stelle im Buch, wo auch Harry das glaubt und Hermine und co. ihm erzählen, dass es bei ihnen ähnlich war. Es war glaube ich im 5 Buch oder so. Da hat Hermine ihm auch vorgeworfen einen Art Heldenkomplex zu haben.

Schwedenleben  24.07.2020, 18:55
@Ahzmandius

Naja, das stimmt nur teilweise. Der Hut schaut schon auf die Eigenschaften des Kindes und sortiert es danach ein. Jedoch berücksichtigt er auch Wünsche, damit man nicht in einem Haus landet, das man verabscheut.

Harry hätte theoretisch in fast alle Häuser gepasst, da er viele gute Eigenschaften hat. Doch durch seine Verbindung mit Voldermort wäre vor alldem Slytherin eine gute Wahl gewesen, wenn er sich in dem Haus wohl gefühlt hätte. Doch Harry wollte nicht dorthin, weshalb es ihm dort nicht gefallen hätte - und das hat der Hut erkannt.

Hermine hat gesagt, dass der Hut überlegt hat, sie nach Ravenclaw zu stecken. Doch dann hat er sich für Gryffindor entschieden. Soweit ich weiß, wurden die genauen Gründe dafür nie klar (falls ich mich irre, und geschrieben wurde, dass der Hut Hermine nur nach Gryffindor geschickt hat, weil sie sich das gewünscht hat, dann korrigiere mich gerne). ;-)

Der Hut achtet also auf die Eigenschaftet, berücksichtigt aber auch die Wünsche der Kinder.

LG

Ahzmandius  25.07.2020, 15:56
@Schwedenleben

Ich habe das so verstanden, dass der Hut nichts macht und letztendlich jeder seinen eigenen Weg wählt. Zumal am Ende ja auch deutlich gemacht wird, dass diese ganze Unterscheidung in Häuser eh mit Vorsicht zu genießen ist. Mut ist z.B. keine exklusive Eigenschaft von Gryfindor auch wenn es am Anfang so in den Raum gestellt wird.

Am Ende des Buchs sagt Harry zu einem seiner Kinder, das es am Ende des Tages völlig egal ist in welchem Haus man landet.