In welchem Urlaubsland wurdet ihr schon mal als Tourist abgezockt?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du unter „abgezockt“ verstehst. Das man auf den Märkten in Asien oder Arabien einen höheren Preis zahlt als Einheimische, ist klar. Da kann man noch so gut verhandeln. Auch bei Taxis wird man immer etwas mehr zahlen müssen, es sei denn, es gibt Strukturen mit Festpreisen und man kennt und findet diese. Aber das hat mit Abzocken nichts zu tun. Im Grunde muss man immer wissen, was einem eine Leistung / Ware wert ist. Dann kann man sich entscheiden, ob man sie will.

Spontan fallen mir da nur Türkei + Tunesien ein.

Wurde ich aber nicht. Habe es dann komplett abgelehnt. Kam sogar mal die Polizei :)

Gott sei Dank noch nirgends. Vor 30 Jahren hätte es in Ungarn mal jemand versucht, aber wir fielen nicht drauf rein.

Ägypten, Tunesien, Frankreich.

In Frankreich lag es an der Sprachbarriere. Wir haben es einfach nicht verstanden.

Rotfuchs716  30.08.2022, 01:08

Was haben Preise in Frankreich mit der Sprache zu tun? Frankreich hat überall Festpreise auf den Cent genau fûr Touristen. Nichts ist verhandelbar

michi57319  30.08.2022, 07:14
@Rotfuchs716

Wenn der Krustentierfischer seine Tochter schickt, um zu fragen, welche Platte wir haben wollen, wir aber nicht verstehen, was angeboten wird. Irgendwann waren wir auf einem Markt und haben gesehen, was Garnelen pro Kilogramm kosten. Da war klar, zu viel bezahlt.

Noch nie, weil ich intelligent bin.