In welchem Format verschickt man Bewerbungs-E-Mails? (am iPad)?

3 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an, du meinst die Anhänge. Hierfür solltest du eigentlich am Besten PDF verwenden, im Zweifel vielleicht ein analoges Format.

Grundsätzlich sollte dies nicht einfach änderbar sein und vor allem beim entgegennehmenden nicht ausgefiltert werden. Zum Beispiel wird bei uns eine Mail mit .docm-Format sofort ausgefiltert, da potentiell gefährlich.

Wenn mir ein Bewerber solche Dateien schickt, ist er aussortiert. Die Bewerbung könnte noch so gut sein... da ich sie gar nicht erst öffne, hat der Bewerber keine Chance.

LG, Chris

Hallo,

am besten, du nimmst "Pages", diese App ist Apples Antwort auf Word. Du findest dort bereits Vorlagen für ein Anschreiben und einen Lebenslauf. Die Dokumente kannst du anschließend als PDF exportieren und an eine Mail anhängen. Damit sollte für die Bewerbung nichts mehr schief gehen.

Viel Erfolg!

Normalerweise werden Bewerbungen als normale E-Mail verschickt, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse werden als Anlage im pdf-Format beigefügt.