In welchem Einzelhandelsmarkt kauft ihr am liebsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Edeka 50%
Kaufland 33%
Rewe 17%
Marktkauf 0%
K+k 0%
Combi 0%
Famila 0%

6 Antworten

Kaufland

Hallo,

Kaufland,

weil dort ein Kleingeldautomat ist, wo man sein Kleingeld,

das ich so ansammelt, 1:1 einsetzen kann.

Im Gegensatz zu den Banken, die immer einiges "abknabbern".

Und die Preise sind auch normal.

Man muss dort nur aufpassen, dass man viel mehr mit nimmt,

als man vor hatte. Denn das Angebot ist erschlagend.

Hansi

Kugelflitz  05.05.2024, 11:47

Bei uns in der Sparkasse, kann ich mein Geld 1:1 einzahlen, keine Gebühr, kein Verlust.

Ich habe noch kein Kaufland mit gutem Angebot gesehen, alle Regale ständig leer, nur K Classic, Obst und Gemüse verrottet, wenn es mal nicht leer ist, die gekühlten Waren stehen auf den Gängen - stundenlang. Und immer wieder schmeißen die Firmen raus um ihren eigenen K Classic Schrott zu vermarkten... Und das meiste Zeug ist wirklich ungenießbar.

Kerner  05.05.2024, 11:54
@Kugelflitz

Erzähle hier keine Märchen.

Die Spk verlangt mnid. 2,40€ als Gebühr, und ab einer gewissen Anzahl von Münzen, einen Cent pro Stück.

Die K-Land Märkte gehören mit zu den best sortierten, in der gesamten Republik.

Die haben die gleiche Qualität wie Lidl.

Melde doch mal deinen Laden bei der Zentrale.

Ich räume ein, dass es lokale Unterschiede geben könnte.

Hansi

Kugelflitz  05.05.2024, 12:28
@Kerner

Nein, die Sparkasse verlangt nur bei Fremdkunden (heißt, auch wenn du aus einer anderen Filialgruppe kommst) Gebühren. Zumindest war das bisher überall wo ich war der Fall, mein Mann zahlt nichts in seiner Heimat, ich nichts in meiner und Bekannte zahlen nichts, wo wir aktuell wohnen. Da Sparkassen aber nicht bundesweit gleich sind, kann es sein, dass DEINE immer Gebühren erhebt. Ausnahme.

Kaufland und Lidl sind beide unterste Qualität, nur noch Aldi ist dreckiger mit mehr Gammel. Und ich kann nicht hunderte Filialen melden, das ist mir viel zu viel Aufwand. Zumindest habe ich es bisher in jedem Kaufland so erleben müssen und niemals eins gesehen, welches nicht wie beschrieben war. Vielleicht ist es auch hier eine der wenigen, glücklichen Ausnahmen bei dir.

Und ja, ich komme viel rum in ganz Deutschland.

Kerner  05.05.2024, 13:16
@Kugelflitz

Nein,

meine Hausbank.

Die holen das halt jetzt von den kleinen Kunden,

da ihr Mittelstand und Spekulationen, in "die Hose gingen".

Nicht zu hohe Ansprüche beim Einkaufen stellen,
sonst ist man schnell, auch ganz schnell ein kleiner Kunde.

Hansi

Kaufland

Am liebsten zu Penny aber war nicht aufgelistet, dann kaufland

Saerdna3791
Fragesteller

Danke für die Antwort Penny zählt nicht ist ein Discounter

Netto

Ich kannte Netto nicht bis Ich umgezogen bin, da Netto am nächsten von meiner Wohnung ist bin Ich dort zum einkaufen gegangen. Bin begeistert von ihrem guten Bio Sortiment. Kaufe deshalb dort sehr gern ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Globus, Marktkauf, famila und Citti, wobei letzterer seine Filiale in der Nähe geschlossen hat. Ich trauere dem Laden echt nach...

Und warum ich in o.g. Märkten am liebsten einkaufe? Auswahl und Qualität, da wird Gekühltes nicht stundenlang auf den Gängen gelagert, Obst und Gemüse läuft nicht bereits weg, die TK-Truhen sind nicht andauernd kaputt, der Boden klebt nicht, die Auslagen sind nicht ständig leergefressen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Edeka

Der Rewe in unserer Nähe hat so seltsames, und unfreundliches Personal.

Der Kaufland Markt ist zu voll und hat eine schlechte Wurst/Fleisch Theke.