In welche Aktien investiert ihr euer Geld und wie trefft ihr diese Entscheidung?

4 Antworten

Ich treffe meiste meine Entscheidung nach der Logik.

Nachdem Amazon Ende Dezember das beste Weihnachts geschäft aller Zeiten verkündet hatte war es keine Überraschung mehr, daß man Amazon Aktien oder auch ein HebelZertifikat vor den Zahlen am 30.01.2020 kaufen sollte, denn mit der Verkündung der sehr guten Geschäftszahlen, die keine Überraschung mehr war, nachdem ja Amazon das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten schon verkündet hatte, hat man sehr viel Geld mit dem Kurssprung der Aktie am 31.01.2020 verdienen können. Da ich das Zertifikat gekauft hatte noch vor den Zahlen hatte ich an einem Tag dann meine 30% Kursgewinn und somit 5.200€ Netto gewonnen.

Du brauchst nur logisch mit zu denken und schon hast Du einen Vorteil der im Kurs noch nicht eingepreist ist. Wenn dir jemand der sich sein Leben lang mit Technik befaßt hat im Jahre 2006 beim Erscheinen des iPhones gesagt hätte, daß das iPhone ein Renner wirst, dann mußt Du das auch glauben und Apple Aktien kaufen.

Amazon investiert zig Milliarden in sein Onlinegeschäft und baut ständig an neuen Ertragsfelder. Irgendwann muß sich ja die viele Investitionen auszahlen und es ist jetzt langsam Zeit die Ernte ein zu fahren. Daher ist es logisch, daß Amazon weiter steigen wird. Dafür muß man nicht studiert haben und braucht auch kein Finanzwissen, sondern nur Logisches Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in meinem langfristigen Depot hauptsächlich Aktien die eine Dividende zahlen (Bekomme jeden Monat Dividendenzahlungen). Meine besten Aktien im Depot sind:

  • Orkla (Norwegen) Verarbeitete Nahrungsmittel, stabiles Geschäftsmodell, existiert seit 1654, geringe Volatilität.
  • Kimberly Clark (USA) Hygienebedarf, geringe Volatilität und negative Korrelation (Steigt wenn andere Fallen) zu anderen Aktien bei gesundheitlichen Krisen (Zb Corona), üppige Dividendenzahlungen.
  • Groupe SEB S.A (Frankreich), Weltmarktführer bei Küchengeräten (Tefal, Krups, WMF, Moulinex...), großzügige Boni für treue Aktionäre (Rabatte, Vorbestellungen neuer Produkte, nach 2 Jahren bekommt man 10% mehr Dividende als wie die wo weniger als 2 Jahre die Aktien haben).
  • Microsoft (USA) Software, tja, ist halt Microsoft, die Aktie steigt wie am Schnürchen.

Wer Geld bekommt, entscheide ich danach wie der Kurs gerade steht. Ich möchte in dem Depot hauptsächlich Aktien haben, die eher ruhig und beständig wachsen und die sich nicht gleich halbieren wenn der Wind rauer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Corestate.

Hohe Dividende, erwarteter Kursgewinn von 100+ %

Immobilien Markt mit Heißbegehrten Mikroliving Apartments über 30k Stück Tendenz steigend

ProsiebenSat1 Hohe Dividende und Strukturwandel

Dermapharm bald hohe Dividende. Mega Gewinne die sich im Kurs Wiederspiegeln.

Agraflora tausende Hektar Cannabis fläche Anbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Geld ansparen können und brauche es einfach nicht.

____________________

spende es an soziale Einrichtungen

Usulo1
Fragesteller

Lieber verbrenne ich es.