In was kann ich meine Motorradkette über Nacht einlegen um die zu reinigen?

5 Antworten

Cola löst auch Rost an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Kaltreiniger ist gut öl lösend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Trolobobo
Fragesteller

Und ist nicht schlecht für die Kette?

Levin371  02.04.2020, 21:33

Die müsste ja innendrin, wo das fett ist gekapselt sein glaube ich

mit Essig

Sachen gibts, da staunt man Baulötze :)

Mit Altöl kann man gute Ergebnisse erziehen. Aber bitte nicht dauerhaft zum Schmieren nehmen!

In was kann ich meine Motorradkette über Nacht einlegen um die zu reinigen?

Benzin, Petroleum, Heizöl oder Diesel. Oder einfach ein Motorrad mit Zahnriemen oder Kardanwelle kaufen - oder zumindest mit Kettenkasten. Hierbei entfällt diese riesige Sauerei mit der offen laufenden Kette. Wüsste mal gerne, wer auf diese Schnapsidee gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Produkte aus Erdöl wie Benzin oder Diesel usw alternativ geht über Nacht in Cola einlegen, das kann auch wesentlich einfacher entsorgt werden.

Trolobobo
Fragesteller

Also Sprit oder Cola und die Kette geht davon nicht kaputt?