In Naruto, welche Generation des Hokage gilt als die stärkste?

3 Antworten

So ganz Pauschal kann man das nicht sagen. Aber ich würde die Liste so aufstellen (ich mache alle 7):

1 Naruto Uzumaki. 2 Hiruzen Sarutobi. (es wurde offiziell bestätigt, dass Hiruzen, vor der Zeit in welcher Naruto Hokage wurde der stärkste ist). 3 Tobirama Senju. 4 Minato Namikaze. 5 Hashirama Senju. 6 Tsnuade. (ok, OK ich höre schon tausende Stimmen, also lasst es mich erklären: Tsnuade ist sehr wahrscheinlich stärker als Kakashi und das sage obwohl Kakashi mein lieblings Charakter ist. Ja Kakashi ist ohne das Sharingan stärker, da dieses ihm Chakra stahl aber wir sahen Tsnuade im Kampf gegen Madara. Hasirama (Edo Sensei) hatte Probleme gegen Madara obwohl dieser nicht das Rinnegan benutzte. Tsnuade war die einzige der Kage (Hokage Tsnuade, Kazekage Gaara, Raikage Ai, Tsuschikage Onoki, 5. Mizukage) die einigermaßen was ausrichtete und gleichzeitig alle anderen am Leben hielt. Zudem besizsie schließlich das gleiche Regenerationsjutsu wie der 1. Hokage, welcher das zwar um Längen besser beherrschte, aber dieser ist ja auch vor ihr und Kakashi beherrschte dieses nun mal nicht. Dazu muss man natürlich auch noch sagen, dass ich Tsnuade von der Zeit des Krieges nehme, da sie vorher total schwach gezeigt wurde.). 7 Kakashi Hatake

Woher ich das weiß:Hobby
wasauchimmerrr  12.05.2024, 17:18

Wow, also falsch ist da einiges und ich hab schon viel Unsinn gelesen, aber du scalest tobirama höher als hashirama? Sowas hab ich ja noch nie erlebt

Die Reihenfolge so wie du sie geschrieben hast ... Du musst dir so denken jede Generation Bildes sich selbst weiter aus (neue Fähigkeiten, Ideen oder sonstige Sachen )

Woher ich das weiß:Hobby
LegoNerd  12.05.2024, 11:50

Nicht ganz.

Von meinem eigenen empfinden her würde ich zwar Minato sagen jedoch ist es offiziell anders bestätigt wurden. So heißt es nämlich das Hiruzen Sarutobi vor Narutos Zeit als 7. Hokage der stärkste ist.

Bei den ersten 4 hokage ist die Reihenfolge tatsächlich so:

Hashirama

Minato

Tobirama

Hiruzen

Man könnte hiruzen und tobirama auch eventuell tauschen, da könnte es knapp werden.

Bei ALLEN hokage ist die Reihenfolge:

Naruto

Kakashi (aus boruto)

Hashirama

Minato

Tobirama

Tsunade

Hiruzen

Tobirama, hiruzen und Tsunade könnte man alle tauschen, wenig unterschied.

dollsde
Fragesteller

Du bist großartig!

LegoNerd  12.05.2024, 11:51

Tatsächlich gild Hiruzen offiziell bestätigt als der stärkste der Hokage abgesehen halt von Naruto..

wasauchimmerrr  12.05.2024, 17:14
@LegoNerd

Das ist leider nur halb richtig. Hiruzen galt in naruto classic als der stärkste hokage aller Zeiten, dass wurde zwischen classic und shippuden aber umgeschrieben, hashirama galt deshalb plötzlich als der stärkste aller Zeiten. Sowas nennt man retcon.