In meinem Zimmer knackt es immer so unheimlich, was ist das?

4 Antworten

Das wird durch Ausdehnung und zusammenziehen der Materialien bei Temperaturwechsel sein. Besonders, wenn die Heizung an geht und sich zb das Holz durch die Temperaturänderung ganz leicht verzieht.

Andrastor  24.10.2019, 21:18

Perfekte Antwort. Ich ergänze noch dass auch Wechsel in der Luftfeuchtigkeit zu solchem Knacken führen kann. Und diese Wechsel sind bei Außenmauern besonders intensiv.

Das werden die Heizungsrohre sein, die sich je nach Temperatur ausdehnen oder zusammenziehen. Das sind zwar nur minimale Bewegungen, aber wenn sie zu dicht an anderen Bauteilen verlaufen, knackt es

Benutzt du die Heizung? Läuft da heißes Wasser durch, wenn es knackt? Knackt es immer dann, wenn du dich gerade entspannst und nicht mehr an das Knacken denkst, sodass du ständig in Unruhe bist? Immer vom selben Ort, oder auch von anderen Orten?

Klingt für mich ebenfalls nach Temperaturschwankungen der Rohre, habe aber auch übernatürliche Erfahrung mit Dämonen und Jesus und selbst diese Knacks Drangsalierung erlebt. Würde aber zuerst sicher gehen, dass es keine natürlichen Ursachen hat.

RomanzeinF
Fragesteller

Im moment benutze ich sie nicht, und soweit von der vohrerigen Bewohnerin erfahren habe, hat es in jeder Jahreszeit geknackt.

Jetzt knackts grad extrem!

Jetzt wieder, sehr häufig hintereinander.

7bjoern  24.10.2019, 21:49
@RomanzeinF

Und vorher war das nicht?

Ist es nur das Knacken, oder auch Alpträume, Nachtangst(Angst im Dunkeln), Paranoia oder so etwas? Schlafparalysen?

Du kannst mal dieses Video laufen lassen, und gucken, ob es aufhört:

https://youtu.be/3FNX1xmq0S8

Das ist nur die schnelle Lösung, falls es nicht hilft, und du mehr Erklärungen von der spirituellen Seite möchtest, kann ich dir morgen mehr schreiben.

RomanzeinF
Fragesteller
@7bjoern

Jetzt ist es seit über einer halben Stunde wieder ruhig.

Auf meine Psyche hat es glaube ich eher weniger Einfluss. Aber danke für den Tipp und den Link.

Definitiv ein Geist xD

Also ich denke es hängt mit den Heizungsrohren zusammen haha

RomanzeinF
Fragesteller

Habe ich auch den Verdacht, aber genau kann ich es mir nicht erklären...

makesmewonder95  24.10.2019, 21:39
@RomanzeinF

Also technisch kann ich es dir nicht erklären aber in 80% der Fälle von knackenden Geräuschen sind es die Heizungsrohre gewesen

Bin auch schon im Dunkeln durchs Haus geschlichen weil ich dachte da wäre was, aber ne, es war die Heizung haha