In jedem Programm nur noch 144fps obwohl keine Begrenzung?

4 Antworten

So eine Begrenzung würde man in der Grafikkartensoftware finden.

Aber es ist absoluter Schwachsinn wenn du über 144 fps haben willst wenn dein Monitor eh nicht mehr als 144hz hat.

Das erhöht nur deine Energiekosten, die Lautstärke des Pcs und die Abwärme bringt spielerisch aber absolut gar nichts.

Es gibt keine Unlimited FPS da dein Monitor eine Hz grenze hat z.B 60 Hz oder 144 Hz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Gehilfling bestätigt

Gsync /Freesync deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Vielleicht ist seit dem letzten "Zwangsupdate" in der Software der Grafikkarte global vsync aktiviert.

Windows ist oft der letzte bevormundende Mist in Sachen Nutzerkontrolle.