In england studieren?

2 Antworten

Seit dem Brexit gelten EU-Bürger (die nicht schon bisher dort niedergelassen waren) nicht mehr als Home Students. Du musst also mit jährlichen Studiengebühren in der Gegend von 20.000 Pfund aufwärts rechnen. In Wales und Schottland gibt es teils noch etwas freundlichere Regelungen, aber auch dann ist es kein billiger Spaß.

Wenn man es nicht gerade an eine der Top-3-Unis dort schafft oder die Finanzierung aus der Portokassa bewältigen kann, ist es völlig sinnbefreit, in England zu studieren.