In einem Hauptfach 2 Punkte, in allen anderen 10 oder mehr?

1 Antwort

In Brandenburg ist es so, dass sich das ausgleicht und es somit kein Problem wäre solange du mindestens einen Punkt im Durchschnitt schaffst und insgesamt 100 Punkte die 4 Halbjahre im Fach Mathematik um im Abi zugelassen zu werden.

Solltest du jedoch ein Halbjahr haben, wo du in Deutsch und Mathe unter 5 Punkten bist kann das für dich heißen, dass du ein Jahr wiederholen musst oder (ist zumindest an meinem Gymnasium der Fall) du wirst nach einer "erfolglosen" Wiederholung rausgeworfen und kannst dein Abitur nur noch aus eigener Tasche zahlen und das dann nur über Fernstudium soweit ich weiß.