In ein Muslimisches Land auswandern?

8 Antworten

Ich denke es wäre für euch leichter nach Iran als nach Saudi-Arabien auszuwandern. Auswandern ist immer mit Arbeit und einem Arbeitgeber verbunden, außer man hat einiges Geld gespart, damit man ein oder 2 Jahre dort leben kann um alles besser kennen zu lernen.

Für Saudi-Arabien solltet ihr euch mit der Botschaft in Verbindung setzen. Ich denke ihr benötigt ein Arbeitsvisum. Das zu beantragen geht nur mit einem Arbeitsvertrag mit einem Unternehmen aus Saudi-Arabien und diversen Bestätigungen. Also einen Arbeitgeber suchen und dann wünsche ich euch viel Glück.

Ich denke ihr seid beides Schiiten. Die Sprache des Irans könnt ihr. Bleibt auch hier "nur" das Einkommen. Also eigentlich auch erst die Suche nach Arbeit und dann gehts weiter. Aber auch hier auf jeden Fall Gespräche mit der Botschaft führen oder im Iran mit den entsprechenden Stelle.

Anonymuser20148
Fragesteller

Vielen Dank bruder 🥰

Wenn du alleine lebst ist alles immer einfacher als ne familie hinter dir zu schleppen. Zu zweit ist es auch möglich.

Warte aber noch bis september nach den wahlen in DE und entscheide dann

Break1  23.02.2021, 00:15

Irgendwie habe ich mehrere Fragezeichen beim Lesen deines Kommentares

Break1  23.02.2021, 00:19
@RedBlueEyes

Warum sollte sie bis nach der Wahl warten und wieso ist alleine leben in diesem Fall einfacher?

RedBlueEyes  23.02.2021, 00:20
@Break1

Weil nach den wahlen DE anders aussieht und alleine muss man sich nicht um andere sorgen

Anonymuser20148
Fragesteller

Ok danke aber was brauche ich denn dafür um auszuwandern?

RedBlueEyes  23.02.2021, 00:21
@Anonymuser20148

Es gibt ein bürgerdienst in deiner stadt, ich bin mir sicher das die dir besser als ich helfen! einfach termin holen in der auslandsbehörde

Such Dir jemand Nettes von dort und Heirate. Oder frag mal bei deinen Verwandten nach. Vielleicht haben die noch eine Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonymuser20148
Fragesteller

Ja ich will da mit meinen Mann hin :)

Als schiite würde ich in den Iran auswandern und als sunnite würde ich in ein Arabisches Land auswandern. Aber bedenke, dass du viel Geld und einen festen Job in Saudi Arabien brauchst, da es ein sehr kapitalistisches Land ist und man als normaler Arbeiter praktisch garnichts verdient. Wie es im Iran aussieht weiß ich nicht

Anonymuser20148
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht danke ich will aber in Saudi Arabien kein Luxus leben führen sondern ein normales ich kann wenn dann auch ärmer sein egal das wird eh nix da ich Schiitin bin :(

Champagnemami23  23.02.2021, 01:54
@Anonymuser20148

Theoretisch könntest du schon nach KSA, es leben dort auch ein paar Schiiten aber bitte das ist dort leider nicht zu empfehlen. Der iran eignet sich doch perfekt für dich und Der Iran ist soooo schön und eben auch muslimisch ♥️

johann77  23.02.2021, 08:27
@Champagnemami23

Der Norden Nigerias wäre eine Option, dort sind die Lebenskosten niedrig und er ist islamisch.

Anonymuser20148
Fragesteller
@Champagnemami23

Jaa in KSA leben ja auch Schiiten ich weiss nur nicht ob es gut für mich da wäre und KSA ist voll schöön und die Kultur und jaa der iran ist auch voll schön 😍❤