In der Nachbarstadt haben sich Klimakleber auf fahrende Autos geklebt. Was sollte man da tun?

5 Antworten

das sollte man der Polizei melden und Anzeige erstatten denn das ist Lebensgefährlich und ein Eingriff in den Strassenverkehr, die müssen vor Gericht gestellt und zur Rechenschaft gezogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Autofahrer vorsichtig weiterfahren, aber nur bei grün, so dass man nicht im Weg steht. Und dann die Polizei rufen, neu lackieren ist teuer, Du brauchst die Namen der Kleber.

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es eigentlich nur eine adäquate Verhaltensweise: Anhalten und die Polizei rufen!

Auf fahrende Autos eher nicht, aber auf stehende.

An die Seite fahren und die Polizei rufen um die Identität festzustellen, damit du ggf. Schadensersatzansprüche geltend machen kannst.

Sind sie auf fahrende Autos aufgesprungen oder war das an einer Ampel?

Auf jeden Fall anhalten und die Polizei rufen.

PStar1992
Fragesteller

So wie ich es verstanden habe an einer Brücke wo eine Ampel war. Natürlich standen diese Autos aber sie waren ja quasi im Betrieb und am fahren.

VFR80065  15.01.2024, 08:48
@PStar1992

Ja was nun? Standen die Fahrzeuge oder fuhren sie? Du musst dich mal entscheiden.....