In der Ausbildung ausziehen?

2 Antworten

Es sind Deine eigenen Gedanken, die Dich fertig machen. Wenn Du bei dieser Familie momentan unterkommen kannst und dort alles gut ist, dann kannst Du das ruhig so akzeptieren. Wenn sie selbst sagen, dass Du sie nicht störst, kannst Du das auch glauben. Mach Dir das Leben doch nicht selbst so schwer und komm einfach an. Konzentriere Dich auf Dich selbst, mach Deine Ausbildung fertig und such Dir dann eine bezahlbare Bleibe. Das ist der beste und einfachste Weg.

Wenn es Dich depressiv macht, weil es in der Familie perfekt läuft, denkst Du falsch. Du bist dort und ein Teil davon. Du darfst damit glücklich sein.

Du bist gerade mal 21 Jahre alt. Da muss man nichts alleine wuchten. Und gerade solche Situationen ohne finanzielle Grundlage sind alleine nicht zu schaffen. Das wird alles besser, wenn Du nach der Ausbildung mehr Geld verdienst. Jeder steht mal am Abgrund. Es ist keine Schande, wenn man Hilfe annimmt. In Deinem Fall von dem Freund und seiner Familie.

Nichtaloy
Fragesteller

Es ist nicht so ganz korrekt das sie mir das Angeboten haben, mein Kumpel hat einfach gesagt du bleibst jetzt erstmal hier, er meinte aber eine Wohnung soll ich mir trotzdem schon suchen.
Aber im Moment ist es Okay das ich hier bin und die entspannte zeit wollte ich eben nutzen um mir eine Wohnung zu suchen.

Die Eltern fühlen sich momentan noch nicht gestört durch mich, waren aber durchaus schon verwirrt wieso ich solange bleibe.