Impfpflicht als Erzieherin in privatem Kindergarten?

8 Antworten

Es gibt eine Verpflichtung durch das Infektionsschutzgesetz, zumindest gegen Masern.

Die private Einrichtung kann das nicht nur verlagen, sondern muss das sogar.

Das liegt gar nicht in deren Ermessen.

Wenn es der Arbeitgeber fordert ...

Es ist dann deine Entscheidung ob du da unter den Bedingungen arbeiten möchtest

Muss man sich impfen lassen wenn man in einem PRIVATEM Kindergarten arbeiten möchte?

Nicht nur in privaten Kindergärten, sondern auch in öffentlichen Einrichtungen ist der Nachweis einer Masernimpfung zu erbringen.

Wenn dieser PRIVATE Kindergarten das für seine Angestellten vorsieht: ja.