Immobilienkauf Risse und Absenkung der Decke Risiko?

8 Antworten

Bei so alten Gebäuden NIE ohne Gutachten vom Sachverständigen kaufen.

Du kaufst sonst eine Totalasnierung die am Ende noch kurz nach dem Kauf unter Denkmalschutz steht. Wer das will und weiss, auf was man sich dann einlässt und das Geld und die Zeit und die Handwerker dafür hat - bitte.

mein rat, bezahle einen gutachter.

nicht nur Aufgrund dieser frage, sondern auch generell ALLER Fragen. auch sowas wie den tatsächlichen Wert des Hauses.

glaube mir das geld ist gut aufgehoben.

Ich könnte jetzt viel zu statik schreiben...das würde dich aber einfach nur verwirren weil man das echt nicht von der ferne sagen kann. man muss mindestens vor Ort sein

Könnte alles mögliche sein Von Setzungen des Untergrundes aufgrund geologischer Vorgänge , man sollte sich da an das Schwarzwakldörtchen erinnern deren Häuser fast alle abgerochen werden mußten weil einer wegen einer Erdwährmebohrung eine Kalkschicht im Untergrund mit Grundwasser kontamíniert hat .

Joachim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Häuser ( in Fam. ) saniert ,daraus lernt man

Baugutachter bestellen, fertig.

Definitiv einen Gutachter fragen bevor Du viel Geld verlierst.