immer dieser Drang anders zu sein als die anderen? Machst du auch diese Beobachten in deinem Umfeld?

8 Antworten

Ich finde Menschen toll, die authentisch sind.

Wenn sie dann noch anders sind, umso besser! Ich mag Paradiesvögel und ehrliche Identitäten.

In meiner Jugend gab es eine Vielzahl von Gruppierungen. Da gab es Punks, Mods, Skins, Psychobillys uvm. Das war total bunt, schräg und schrill. Heute schauen alle Jugendlichen gleich aus. Es gibt viel zu wenig Menschen die aus der Masse herausstechen und damit sagen wollen 'Ich stehe für etwas!'

Und das finde ich eigentlich schade.

Auf der anderen Seite geht es den Jugendlichen heutzutage auch meistens sehr gut. Wogegen sollen sie rebellieren? Wofür sich einsetzen wenn sie ohnehin alles haben?!

raketensohn
Fragesteller

danke für die Antwort, ein sehr interessanter Blickwinkel :)

Ich bin anders als die meisten Leute, denen ich begegne und ich bin stolz darauf.

Werde aber oft auch einfach schräg und abwertend angeschaut, aber um ehrlich zu sein fasse ich das eher als Kompliment auf im Sinne von: "Boah, du musst auch echt rausstechen, egal mit welchen mitteln - oder?"

raketensohn
Fragesteller

oder man hört sich "du musst echt leiden, so zu sein wie du bist?" an ..

"Mit der Strömung schwimmen nur die faulen oder schon verfaulten Fische" (russisches Sprichwort) - spricht doch nichts dagegen, sich nicht von der Masse absorbieren zu lassen bzw. nicht im Mainstream zu schwimmen, sondern Ecken und Kanten, sprich: eine individuelle Persönlichkeit entwickeln zu wollen und eben nicht zu sein wie jede(r) andere...

Selbstverwirklichung ist ein normales Bedürfnis. Und je stärker der Wohlstand steigt, desto mehr Menschen versuchen sich auch selbstzuverwirklichen.

Wenn man sich z.B. nicht wirklich oder nur zum Teil akzeptiert fühlt, haben manche Menschen den Drang, aus Trotz noch anders zu werden.