Immer Deckel auf den Topf zum Energie sparen?

14 Antworten

zumindest solange bis das wasser kocht, solltest du den deckel drauflassen!

Stell doch mal zwei gleich große Töpfe nebeneinander, einen mit Deckel einen ohne. Beide Töpfe haben die gleiche Menge Wasser drin. Dann schaust Du wie viel schneller der Topf mit Deckel kocht. Dann kannst Du Dir sehr bildhaft vorstellen wie viel das bringt.

Meist drauf lassen ,teperatur runterregeln bevor es überkocht.

Sobald es kocht, mußt du die Herplatte runterstellen und kannst den Deckel auf Kipp drauflassen oder weglassen.

ja aber nicht ganz drauf... eher kippen