Immer alleine am Wochenende...?

5 Antworten

Kenn ich, hatte ich während meiner Depression...

Aber auch jetzt bin ich viel alleine, da ich mit meiner Family leider nicht son Glück hatte und die keinen Bock auf Familie haben...

Gehe zum See und beobachte und interagiere mit den Tieren, gehe in Parks. mache Picknicks, nutze das 9€ Ticket um wohin zu fahren....usw...

Die Frage ist, was genau möchtest du? Möchtest du überhaubt neue Menschen kennen lernen? Dann raus und Orte besuchen wo man Menschen kenennlernen kann (Stammtisch, VHS Kurs,Parks,....)? Möchtest du offener,selbstsicherer werden? Dann schau nach ner Verhaltenstherapie. Möchtest du lieber alleine sein, aber Abwechslung? Dann suche dir Herausforderungen und Orte die Neu sind. Finde erstmmal raus was du möchtest, was dir Spaß machen würde, Orte (in der Umgebung/Deutschland) wo du mal hin willst...schreibe es dir auf..und arbeite es ab ^^.

Fange klein an..wenn du statt Menschen lieber Tiere magst...frage ob du was ehrenamtlich machen kannst, besuche Zoos/Wildparks in der Umgebung, Melde dich zum Kamelreiten an, oder für ne Alpakawanderung usw...

Oder eher was anderes....ne Sommerrodelbahn, mal Campen gehen, ne Wanderung machen, neuen See finden, Hallenklettern, Tanzkurs, Trampolinpark....auch kleine Sachen gehen....

Um offener zu werden könntest du auch trainiren..sprich Leute einfach an..am anfang Hundebesitzer...das geht meist einfach..oder auf der Parkbank...manchmal reicht ein "Uh, ganz schön heiß heute" um ein Gespräch zu starten ;)

Seifeyz
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort...die gibt mir Kraft :)

Manchmal habe ich das auch aber dann denke ich mir das Leben ist viel zu wertvoll um sich zurück zu ziehen. Falls es sich trösten solltest , kannst du gerne mit mir schreiben und können dann privat darüber reden :)

Würd ich in die Natur gehen, Tiere beobachten, Pflanzen studieren, zeichnen... oder Nähen, Handwerken, Putzen, Umsortieren - man kann doch so viele Dinge alleine tun.

Seifeyz
Fragesteller

Schaue YouTube, höre Musik, surfe bei Instagram, lerne, Lese...aber ich gehe halt nicht viel raus also zur Zeit so gar nicht wegen Homeoffice..das endet aber bald

Mirarmor  24.07.2022, 18:29
@Seifeyz

Gar nicht rausgehen ist ungesund, sowohl körperlich als auch psychisch, glaubs mir.

Alleine sein ist ja nicht das Gleiche wie nichts erleben. Was machst du denn gerne oder würdest du gerne machen?

Geh zum Psychologen. Klingt nicht so gesund.

Seifeyz
Fragesteller

Warum denkst du das der mir helfen kann ?

Sophielein50  04.09.2022, 07:01
@Seifeyz

Ich finde er hat recht, da kannst du dir alles von der Seele reden und reden ist gut, vielleicht hat er Ideen ud es kommt was gutes dsbei raus.