Im Traum gestorben, was bedeutet das?

4 Antworten

Grundsätzlich bedeutet, dass du innerlich mit einem Kapitel abgeschlossen hast oder noch abschliessen wirs, aber es könnte auch heissen, dass du eine Entscheidung fällen musst. Das du dich zweigeteilt gefühlt hast ist wichtig miteinzubeziehen. Entweder zerreisst dich diese Entscheidung innerlich (im übertragenen Sinne)

oder du willst noch nicht komplett los lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

blab123
Fragesteller

Ah oke, dann liegt das wahrscheinlich daran dass ich momentan umziehe (würde ja Sinn machen). Danke für die Antwort!

Träume bedeuten nichts, dein Gehirn verarbeitet im Schlaf Dinge und so entstehen Träume.

blab123
Fragesteller

Das weiß ich, aber viele Menschen sagen ja das manche Träume eine Bedeutung haben, deshalb wollte ich fragen

Der Tod im Traum steht meistens für das Ende einer Sache bzw einen Neuanfang.

Vielleicht willst (solltest) du etwas beenden und hast Angst davor.

Hatte heute den gleichen Traum bin auch 13