Im Google play store steht, dass Twitter ab 18 ist. Stimmt das?

3 Antworten

Die Inhalte auf Twitter sind FSK18 (teilweise), entsprechend wird die App von Google im Playstore mit FSK18 eingestuft.

Ich würde erst einmal in den Nutzungsbedingungen von Twitter nachsehen und nicht in irgend einem Store.

Hallo,

Twitter hat keine bestimmte Altersfreigabe ab wann man sich ein Konto machen kann.

Im Playstore wird es zwar als Usk18 angezeigt, warum weiß aber niemand. Die Einstufungen im Playstore dienen eher als Empfehlung an Eltern etc, herunterladen kann man die aber auch wenn man noch nicht so alt ist.

Warum Twitter USK18 bekommen hat weiß niemand so wirklich. Vermutlich wegen einzelner Sonderfällen. Dazu gibt es im Internet auch mehrere Berichte.Suche "Twitter Usk18 Playstore"

LG Nico